Zitat:
Zitat von diesiwo
endlich mal einer der erst nachdenkt und dann schreibt. Danke
Ein Tenergy in 2.0 wird auch nicht zur Katapult- und Spinmaschine gegenüber dem 1,7. Außerdem spielt das Holz wohl auch noch eine gewaltige Rolle.
|
Wenn du einen guten, tangentialen Balltreffpunkt hast, dann schon...macht sich beim Spin sicherlich weniger bemerkbar aber v.a. beim "Vortrieb" schon (habe den 1.7er noch nicht gespielt, aber die Unterschiede merkt man schon bei 2.1 und 1.9)
Zitat:
Zitat von diesiwo
Der 2.0 Nianmor ist von der Geschwindigkeit auf meinem Holz keinerfalls schneller als Tenergy 05. Er hat auch nicht mehr Spin und auch nicht mehr Unterschnitt in den Aufschlägen.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das dieser Belag sich durch das wesentlich mehr an Katapult doch ganz anders spielt.
|
Siehe oben, ein dicker Belag hat IMMER mehr "Katapult" als ein dünner (und spielt sich zudem idR etwas weicher).
Zitat:
Zitat von diesiwo
Ich spiele seit 40 Jahren Tischtennis und wenn die Jugend mit Ihren frischgeklebten Monsterbelegen kam, haben nur 20% diese wirklich beherrscht.
|
Am Thema vorbei, setzen, 6!
Ok, sagen wir 5, weil die Stilblüte wenigstens zum lachen ist...was die Steuer wohl zu solchen Monsterbelegen sagt?!