Thema: Tennisarm
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 02.08.2009, 13:58
ReinhardMuc ReinhardMuc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 61
ReinhardMuc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tennisarm

bei mir gings letztes Jahr los. Ich hatte das falsch eingeschätzt.. dachte es wäre nur eine Verspannung. Letztlich wars ein Tennisarm. Bin dann dieses Jahr zu einem Orthopäden der auch das Daviscupteam betreut, Spritzen und Physiotheapeuten. Dazu hatte ich (weil zusammenhängend) auch ein HWS Syndrom), konnte also den Hals nicht mehr richtig bewegen.
Ich hab natürlich Tischtennis gespielt (mit selbstredend schlechten Ergebnissen).
Ich wurde 3x gespritzt, dann hat man mir gesagt wäre nur noch eine besondere Röntgenbehandlung und anschliessend wenns nicht besser wird eine OP. Die Spritzen brachten ungefähr 14 Tage Besserung, dann kamen die Schmerzen zurück
bin dann auch auf die Schweizer tennisarm.eu gestossen, und hab mit Dehnübungen begonnen. Da ich jedoch mal einen schweren Handgelenksbruch hatte, schmerzte es doch sehr, also Stange gekauft. Und... was soll ich sagen.. seitdem gehts ständig bergauf. Inzwischen vergess ich das aufhängen an der Stange, und Schmerzen hab ich nur bei ganz wenigen Sitiuationen, obwohl das auch kein Schmerz mehr ist. Das HWS Syndrom ist zwischenzeitlich auch auf dem Weg der Besserung.

Eine alternative OP Methode gibts auf der Seite von tennisarm.de, mir scheint das eine echte Alternative, wäre es nicht besser geworden, hätte ich das gemacht. Eine normale Operation schliesse ich für mich aus.

viele Grüße
und gute Besserung

Reinhard

P.S. Bei mir führe ich das auf 20 Jahre Mausschubsen zurück.. Tischtennis spiel ich erst seit ein 4 Jahren öfter
Mit Zitat antworten