Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2009, 20:26
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Spiel mit langen Noppen am Tisch

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt Beitrag anzeigen
Habe im Akkadi-Thread ja ein Video angekündigt. Das liefere ich jetzt hiermit. Da das nicht auf den Akkadi beschränkt ist, habe ich das hier zum Thema gemacht.

Zur Info für alle, hier noch mal meine damaligen Aussagen:

Video dazu gibt es hier.
Sehr interessantes Video. Das zeigt gut, was man mit wachem Auge bezügl. der Spielsituation erreichen kann.

Außerdem gefällt mir Janes Mentalität. Punktet sie, feuert sie sich an, macht die Gegnerin einen Punkt, bleibt sie ruhig.

Da könnte ich von lernen...

Für die Rückhand, die sie offensiv spielt, hätte ich noch einen Vorschlag. Und zwar den mit dem Schlagarm nach rechts "seitlichen Wegzieher". Ich hab' auch mal GLN gespielt. Und auch danach den Friction. Und nun den Curl P1 (oder so ähnlich). Mit allen Belägen war dieser Schlag möglich. Selbst mit dem Curl. Mit diesem Schlag, gerade auch parallel gespielt, punktet man häufig direkt. Der "normale" Angriffsschlag ist irgendwann vorhersehbar und kann eben recht leicht geblockt bzw. gekontert werden. Dieser "Wegzieher" aber, ist immer wieder überraschend, da eben nur manchmal gespielt. Gerade auch als Return ein genialer Ball. Muss aber eben mit festem Handgelenk gespielt werden und von der Schlägerhaltung her wie bei einem normalen Schupfball. Wollte ich nur mal erwähnen...