Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2009, 22:26
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nianmor

So Leutz,

Komm grad vom Training und bin dermaßen euphorisch das ich erstmal runterkommen muss und mir ne kalte Buttermilch gönne .......ahhhh das tut erstma gut

Tja wo fang ich da an, am Besten von ganz Vorne:

Kontern:

Da brauchte ich erstmal ne Weile um mit dem echt heftigen Katapult zurecht zu kommen, aber dann gings nach na Weile ganz gut.
Was soll ich dazu sonst sagen, mit welchem NI Belag kann man nich kontern.

Topspin:

Weicher Top auf Unterschnitt ging erstmal garnich, da kann ich einfach den Katapult noch nich einschätzen, mal verhungern se mir und mal landen se 2 Meter hinter der Platte.(das brauch wohl nochn bissl Gewöhnungszeit)
Ein paar Mal gelangen mir nen paar schöne weiche Tops und die kamen dann auch nich mehr zurück !!!

Zum harten Top/ Schlagspin kann ich nur sagen: ganz ehrlich Leute wer den Nianmor als undynamisch bezeichnet, der muss nen Ding an der Waffel haben, aber mächtig.
Das Teil geht so unglaublich übel ab, sowas hab ich noch nich erlebt.
Allerdings erst dann wenn ihr wirklich hart durchladet, das is kein Nimbus der sich von alleine spielt.
Dann allerdings ist er schön direkt und präzise, ich hab heute so oft die weißen Linien und Ecken der Platte getroffen wie noch nie.

Egal ob am Tisch oder 2-3Meter hinter der Platte, ging alles sehr gut und mit extrem viel Power und Präzision.
Gegentops sind eine absolute Stärke des Belags, sehr sicher und durchschagskräftig.
Hab dann auch nen paar krumme Sidespins gezogen, auch das ist mit dem Belag seeeehhhr gut und furchtbar eklig.

Block:

Kann ich nich wirklich viel zu sagen, da ich ihn auf der VH habe und da eher selten blocke sondern eher gegenziehe.

Schuss:

Joaahh jetzt komm se wieder, denke mal dadurch das der Nianmor ziemlich hart ist, sollte es da kaum Probleme geben.
Bin heute aber nich oft "zum Schuss" gekommen, wenn dann warn se aber sehr gut/präzise/hart.

Kurz-kurz/Flip:

Also eine besondere Spinanfälligkeit ist mir heute nich aufgefalln, ganz normal würd ich sagen.
Konnte die Bälle schön kurz ablegen, Druckschupf ohne Probleme und Flippen
ging sehr locker von der Hand.
Hier kommt das schön griffige OG zum tragen, auf das ich später noch eingehen werde.
Aufschläge haben definitiv mehr Saft als vorher, das bestätigten auch meine Trainingspartner.

Kontrolle:

Tja hierzu muss man bedenken das der Belag meiner Meinung nach wirklich nur für den kompromisslosen Angriff gedacht ist.
Is halt kein Allround Belag, der will schon beherrscht werden...
Für dieses sehr hohe Tempo bietet er schon genug Kontrolle finde ich, alles Andere ist dann eben eine Trainingsfrage.

Fazit:

Für mich ganz klar die eierlegene Wollmilchsau, ich wüßte kaum wie man den Nianmor noch toppen sollte.
Sauschnell, präzise und dieses wirklich seeeehr griffige OG (@Checka: ich revidiere meine Meinung zum Tenergy), genau das was ich gesucht habe.
Irgendjemand schrieb hier mal:
Wem der Tenergy zu langsam ist und die ESN Dinger zu spinlos, der hat hier genau das was er sucht und das ist auch meine Meinung !!!

Bin mal gespannt wie die anderen Firmen das noch überbieten wollen, Leute testet das Teil, ihr werdet es nich bereuen.
Ich bin sonst eher weniger euphorisch, da ich schon viele Fehlkäufe hinter mir habe, doch hiermit ist Tibhar ein ganz großen Ding gelungen !!!

Ps: Sorry ich bin kein großer Testberichtschreiber, aber selber testen is auch eh immer besser.

haut rin, euer Cronsen.

Geändert von cronsen (04.08.2009 um 23:16 Uhr)