Zitat:
Original geschrieben von einer wie keiner
Und wem haben wir so etwas zu verdanken? Wieder mal den uneinsichtigen Württemberger Vereinen wie dem TSV Wendlingen, die jetzt drei Jahre in Folge abgestiegen sind, aber einfach nicht wahrhaben wollen, daß sie in dieser Liga nichts verloren haben. Auch Erdmannhausen ist in dieser Liga hoffnungslos überfordert! Bilanzen aus dem Ergebnisdienst:
Wendlingen:
M. Schlichter 8:21
R. Hasanovic 4:20
B. Mukilec 4:18
H. Russek 0:24
M. Zaiser 2:22
B. Hirsch 1:15
Erdmannhausen:
M. Habijanec 19:19
S. Wild 3:28
A. Wache 1:31
M. Herrmann 2:21
U. Auwärter 7:20
T. Gänger 3:15
Die beiden Vereine wollen so wie es aussieht auch nächste Saison in der Regionalliga spielen, nachdem die Ausländerbeschränkung nicht mehr greift, werden in Wendlingen vermutlich 3 Jugos spielen.
|
Das was Wendlingen zur Zeit abzieht ist wirklich eine Frechheit! Das ist Verarschung vom Gegner!
Die letzten drei Spiele in der Rückrunde hat Wendlingen gegen Würzburg, Neckarsulm und Augsburg gespielt. Im Hinspiel haben die Wendlinger mit ihren beiden Serbokroaten Remhad Hasanovic und Branco Mukilec schon Prügel bezogen (Neckarsulm 0:9, Augsburg 2:9, Würzburg 0:9).
In der Rückrunde erlaubt sich dann Wendlingen den "Luxus" gegen diese Gegner ohne ihre beiden Ausländer anzutreten und tritt mit einer Mannschaft an, die in der Bayernliga oder der württembergischen Verbandsliga keine Chance hätte!
Resultat der drei letzten Spiele:
gegen Würzburg 0:9
gegen Neckarsulm 0:9
gegen Augsburg 0:9
Vielleicht sollte man dazu sagen, daß Würzburg Tabellenneunter ist und Augsburg sogar nur Tabellenelfter!
Im vorderen Paarkreuz hat Wendlingen jeweils mit Heiko Russek gespielt, einem Spieler mit einer Gesamtbilanz von 0:26 und einer Bilanz im mittleren Paarkreuz von 0:19!
Gegen Neckarsulm und Augsburg hat dieser Heiko Russek sogar auf Position 1 gespielt.
Da frage ich mich: TSV Wendlingen, was soll das?
Was hat ein Verein mit folgender Bilanz in der Regionalliga verloren:
TSV Wendlingen 0:9 4:9 8:8 0:9 0:9 0:9 0:9 2:9 1:9 0:9 1:9 0:9 0:9 1:9 9:3 1:9 0:9 2:9 1:9 0:9 1:9 0:9 2:9 2:9
11 mal 0:9 verloren
6 mal 1:9 verloren
Nur ein Unentschieden und ein Sieg gegen den Tabellenletzten und genauso schwachen TTV Erdmannhausen. Aber immerhin versuchen die Mannen aus Erdmannhausen auch mit schwächstem Spielermaterial das Unmögliche. Zur Rückrunde wurde umgestellt und die Erdmannhäusener kämpfen (mit Erfolg wie jetzt beim 8:8 gegen Eilenburg II), während Wendlingen ihre vorher schon erschreckend schwache Mannschaft durch den Verzicht auf ihre beiden Serbokroaten zusätzlich schwächt.
Natürlich muß in jeder Liga irgendjemand absteigen, aber normalerweise ist es so, daß ein Absteiger aus der Regionalliga eben die Spielstärke einer gute Oberligamannschaft hat (vielleicht sogar der vorjährige Oberligameister). Aber seien wir mal ehrlich: Erdmannhausen und Wendlingen würden mit ihren Mannschaften einen guten Mittelfeldplatz in der Landesliga belegen. Oder wie seht Ihr das?
Wenn ich jetzt lese, daß Wendlingen die letzten drei Jahre in Folge abgestiegen wäre, da frage ich mich ob das dort keiner begreift, daß sie nichts in dieser Liga zu suchen haben? Nur durch irgendeine Sonderregelung sich das Spielrecht in der Regionalliga zu erzwingen, was dann für alle anderen mitspielenden Vereine den Gewaltakt von 14 Mannschaften bedeutet, das kann es doch nicht sein, oder?
Mit Schrecken lese ich jetzt, daß Wendlingen auch nächstes Jahr wieder in der Regionalliga spielen will!
Mit welcher Berechtigung? Es gibt doch einen Verbandsbeschluß daß vier Mannschaften absteigen. Warum soll es dann jetzt wieder eine Ausnahme geben?
Die Regionalliga Süd wäre gar nicht so schlimm gewesen, wenn Wendlingen und Erdmannhausen nicht dabei gewesen wären. Dann wären es 12 Mannschaften gewesen mit einer Spitze von 3-4 Mannschaften die in der 2.Bundesliga spielen könnten und weiteren 8 Mannschaften mit Regionalliga-Niveau.
Was zwei Landesligisten bei diesen zwölf Teams gesucht haben, das weiß ich bis heute nicht. Denn zwölf Regionalligisten sind durch das unverständliche Mitwirken der beiden Landesligisten unnötige Fahrtkosten und sonstige Kosten entstanden und um die Zeit war es allemal zu schade. Da hätten einige Mannschaften mehr davon gehabt, ein Freundschaftsspiel gegen ihre 2.Mannschaft um einen Kasten Bier zu machen, da wäre wohl mehr Spannung aufgekommen.
Ich erhoffe mir für die Saison 2003/2004 eine 11-er oder 12-er Liga ohne allzu großes Leistungsgefälle.
Und ich freue mich auf einen starken TV Hilpoltstein mit einem einheimischen heißen hungrigen Team!