Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2009, 19:17
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nianmor

Zitat:
Zitat von oOThorben Beitrag anzeigen
Wie siehst du denn die Härte im Vergleich zu deinem Express Two? Ne Ecke härter ist selbstverständlich. Aber auch vom Spiegefühl her ein großer Unterschied?
Und hast du mit der Härte Probleme im Gegensatz zum E2?
Einen habe ich noch Ist dein Express Two wesentlich katapultiger oder kaum spürbar?

Danke

Thorben
Hmmm darüber mache ich mir seit gestern auch öfters meine Gedanken, vom Daumendrucktest ist der Nianmor schon härter.
Vom Spielgefühl natürlich auch, ich würde sagen irgendwie direkter, leider kann ich kaum vernünftig vergleichen da ich sonst eigentlich eher mediumweiche Beläge mochte.

Ich komme ja vom Nimbus Sound, bin dann auf den Express Two und nun zum Nianmor gewechselt.
Was mich dabei schon sehr stark gewundert hat ist:

Als ich damals den Nimbus spielte und auf den Two gewechselt bin, hatte ich sehr starke Probleme mit der Umstellung (so 3-4 Monate hat das schon gedauert), nun bei der Umstellung zum Nianmor hatte ich gar keine Probleme, eher das Gegenteil - ich kam von Anfang an viel besser mit dem Belag zurecht !!!
Des Tempo und der Katapult sind irgendwie viel direkter, ich würde es so formulieren: "ehrlicher".
Soll heißen ich habe beim Nianmor das Gefühl, der Belag macht mehr was ich will, bei Nimbus und Express hatte ich immer das Gefühl ich müßte mich nach dem Belag richten.

Sorry ich kanns nich besser ausdrücken

Zum Katapult:

Der Nianmor ist für mein Gefühl definitiv katapultiger als mein Express Two, doch weniger flummihaft/ direkter und präziser, einfach ein ganz anderes Spielgefühl.

ML schrieb ja, das der Belag für Leute die gerne softige Beläge spielen kaum in Frage kommen wird, das sehe ich anders denn für mich pers. haben sich null Umstellungsprobleme ergeben, eher das Gegenteil.
Ein Versuch ist es allemal wert, ich komme mit meinem alten Nimbus Sound übrigens garnich mehr zurecht und weiß überhaupt nich wie ich damit mal vernünftig spielen konnte, schon eigenartig