Einzelnen Beitrag anzeigen
  #211  
Alt 07.04.2003, 11:52
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.661
Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Beringer
@ pierre, junker und andere

Ich will nicht nachkarteln, sondern nur auf Fakten hinweisen. Fakt ist: Jörg Roßkopf ist mit der Mannschaft Zweiter geworden, im Einzel Dritter. Das hätten ihm nicht mal seine Freunde zugetraut. Außer (dem "alten") Torben Wosik war Rossi die größte positive Überraschung dieser EM aus deutscher Sicht, die Jungen (Steger, Hielscher) konnten sich (leider) nicht durchsetzen; das derzeitige internationale Leistungsvermögen von Zoltan Fejer-Konnert ist bei seinen wenigen Einsätzen nur schwer zu beurteilen; wenn er gespielt hat, war er überzeugend.

Ich bin überzeugt: Selbst das engste Umfeld, seine Mitspieler (und Konkurrenten!) und die Trainer wollen einen Roßkopf in dieser Verfassung nicht missen - der absolut faire Sportler Timo Boll spricht es ja auch offen aus. Meine Hoffnung, dass Ihr das auch so seht, ist allerdings gering.

PS: Ich hatte - ehrlich gesagt - dem Torben Wosik international nix Großes mehr zugetraut. Da habe ich mich gewaltig getäuscht und ziehe umso ehrfurchtsvoller meinen Hut.
Steger war zugegebenermaßen wohl eher eine Enttäuschung. Ich bin aber sicher auch ein Jörg Roßkopf hat in jungen Jahren Rückschläge hinnehmen müssen. Hielscher hat mit Crisan (?) kein leichtes Los gehabt - kann passieren (muss SO aber auch nicht).
Im übrigen: Jeder von uns hätte für Roßkopf im Team spielen können - das Ergebnis wäre das gleiche gewesen....
Dein letzter Absatz zeigt aber auch bei Dir genau das, was Du uns Kritikern vorwirfst, nämlich wie kurz Dein Gedächtnis ist. Die Herren Steger (<--insbesondere) und Wosik haben bspw. im letztjährigen Team-HF bei 0:2 gegen Frankreich die Kohlen aus'm Feuer geholt; Steger zum 1:2 gg. Legout und Wosik zum 3:2 gg. Eloi. Auch ein T.W. hat in dieser Saison mit Verletzungen zu kämpfen gehabt und sicher 6 Wochen länger gebraucht, um in Fahrt zu kommen - am Ende gerade rechtzeitig.

Dass sein Umfeld ihn in guter Verfassung nicht missen möchte sehen wir sehr wohl genauso - die Betonung liegt aber auf guter (v.a. stabil guter) Verfassung. Und dann sind wir auch mit die ersten, die ihn als zweiten Mann nominieren
Mit Zitat antworten