Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2003, 12:12
Mic Mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Viele TV-Übertragungen - aber Verbesserungen notwendig

So viel TT gabs doch im TV schon lange nicht mehr zu sehen!
Eurosport hat immer wieder live oder aus der Konserve übertragen. Die ARD und das ZDF haben einige Beiträge in die Sportsendungen eingebaut. Und HR 3 hat sogar kurzfristig live-Übertragungen angesetzt. Hab ich noch einen TV-Sender vergessen?
Zunächts von mir ein dirckes Lob an die o.g. TV-Sender!

Allerdings waren die Übertragungen für den Zuschauer (TT-Kenner und TT-Nicht-Kenner) nicht immer optimal.
Nach dem Sprichwort "Nichts ist so perfekt, dass es nicht verbessert werden könnte" (mir unbekannter Verfasser), mache ich folgende Verbesserungsvorschläge:

1.Bei Eurosport hinkte der Ton der Kommentatoren erheblich dem TV- Bild hinterher. So kommentierte Rene Adler den Netzaufschlag von Torben Wosik, während auf dem TV-Bild Jörg Rosskopf gerade den 2. Aufschlag ins Netz schupfte. Dies war ziemlich verwirrend und bringt zudem keine Stimmung in die Übertragung: Es wirkt schon lächerlich, wenn die Kommentatoren vier bis fünf Sekunden nach einem großartigen Ballwechsel anfangen zu "jubeln".

2. Die Ergebnis-Einblendungen während der Übertragung auf Eurosport kamen immer zum falschen Augenblick. Während den Ballwechseln wurde der aktuelle Spielstand eingeblendet (da schaue ich aber auf die Akteure und den Ball). Sofort nach Ende des Ballwechsels wurde der Spielstand wieder ausgeblendet (da will ich aber den Zwischenstand wissen). Zu Beginn des nächsten Ballwechsels war der Zwischenstand wieder am oberen Bildrand zu lesen usw.
=> Vorschlag: Dauereinblendung.