Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2009, 15:51
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ich erklären möchte...

Zitat:
Zitat von tester-nr.-1 Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde diese Ecke einfach nur saulustig, da ich das Gefühl habe, dass die meisten das ernst meinen, was sie da so schreiben. Einige hoffen da anscheinend wirklich, dass es irgendwann einen Schläger gibt, der sie befähigt, 2-3 Lige höher spielen zu können. Was nützt es mir, wenn ich die "spinnigsten " Beläge spiele, ich aber trotzdem keinen Topspin auf Unterschnitt ziehen kann, weil mir das nötige Talent dazu fehlt, meine Technik einfach schlecht ist und/oder ich einfach nicht spielstark genug bin. Als ich mit TT anfing, hat man mir eingeprägt, dass ein guter Spieler mit jedem Schläger spielen kann. Drei Euro ins Phrasenschwein? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Leute, die wirklich an irgendwelchen Eigenschaften von Materialien interessiert sind, darauf vertrauen, was nun Spieler A, B oder C dazu zu sagen haben, wenn ich als Spieler D eine ganze andere Auffassung habe, weil ich als Spieler D ganz andere technische Fähigkeiten besitze. Wenn Spieler A, B und C auch noch ganz unterschiedliche Meinungen über irgendwelche Spieleigenschaften haben, könnte es Spieler D eventuell sogar noch mehr verwirren. Und da dort sehr viele anscheinend den Sinn in diesem Sport darin sehen, so viele Hölzer oder Beläge wie möglich zu besitzen oder "getestet" zu haben, erübrigt sich eigentlich die Frage nach der Wertigkeit irgendwelcher Testberichte.
Andererseits ist es doch auch schön, wenn es hier auch für die Teenies einen Spielplatz gibt, auf dem sie sich austoben können. Vielleicht möchte der ein oder andere auch irgendetwas kompensieren, indem er das Studium Materialwissenschaften betreibt?
ich finde es einfach nur scheibe, sich über die Jungs lustig zu machen, wenn Sie "fachsimpeln". Das macht halt Spaß und bindet die auch an unseren Sport. Ob was dabei herauskommt, ist im Endeffekt egal. Ich kann mich gut erinnern, das ich als 12-15-jähriger auch stundenlang die Belag- und Holztabellen studiert habe und das beste Material für mich ermittelt habe. Das ist Teil des Reizes, den unser Sport eben ausmacht, dass man die große Vielfalt an Material hat, mit der die eigenen Spielkünste bestmöglich unterstützt werden.

Dass vieles von dem, was da in Zahlen und Koeffizienten gehüllt ist, Humbug ist, diese Erleuchtung kommt irgendwann. Aber so lange die Jungs Spaß daran haben, lasst Sie doch einfach und vor allem belächelt das nicht; und wenn dann nur im Stillen. Ich kann dieses erhabene: "Ihr kleinen Dummerchen diskutiert über Luft" einfach nicht haben, sorry!

Soll ja auch nicht zum Schaden von Chefe ML sein, der für seine Mühen in diesem Forum ruhig ein bissl was verkaufen darf...