Zitat:
Zitat von tarantino
ich finde es einfach nur scheibe, sich über die Jungs lustig zu machen, wenn Sie "fachsimpeln". Das macht halt Spaß und bindet die auch an unseren Sport. Ob was dabei herauskommt, ist im Endeffekt egal.
|
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich es gut finde, dass sie hier auch ihre Spielwiese haben. Ändret aber nichts daran, dass ich damit nicht viel anfangen kann.
Zitat:
Zitat von tarantino
Ich kann mich gut erinnern, das ich als 12-15-jähriger auch stundenlang die Belag- und Holztabellen studiert habe und das beste Material für mich ermittelt habe.
|
Das unterscheidet uns eben, was solls. Mich hat's damals schon "belastet", wenn ich einen Katalog aufgeschlagen habe. Diese tausenden Beläge und Hölzer mit den ganzen Zahlen dahinter haben mich eben noch mehr verwirrt. Bin dann lieber zum Training gegangen. Hat mir persönlich mehr geholfen.
Zitat:
Zitat von tarantino
Dass vieles von dem, was da in Zahlen und Koeffizienten gehüllt ist, Humbug ist, diese Erleuchtung kommt irgendwann. Aber so lange die Jungs Spaß daran haben, lasst Sie doch einfach und vor allem belächelt das nicht; und wenn dann nur im Stillen. Ich kann dieses erhabene: "Ihr kleinen Dummerchen diskutiert über Luft" einfach nicht haben, sorry!
|
Aha. Wenigstens gibtst Du damit ja auch zu, dass Du das alles auch nicht unbedingt sehr sinnvoll findest. Und was heisst "erhaben"? Ich behaupte ja nicht, dass ich irgendwie voll den Plan von Material habe, mein Wissen darüber geht nämlich gen Null. Ich wollte schon immer einfach nur spielen.
Und nochmal: Ich finde es ja gut, dass sie sich dort austoben können, nur darf ich doch wohl auch sagen, was ich von dem Spielplatz halte. Ich hab's ja auch versucht, ein wenig zu begründen. Und wenn dem einen oder anderen dort wirklich weitergeholfen werden konnte, ist es doch super. Ich tue mich eben damit schwer, dies zu glauben. Wie gesagt, wenn der eine z.B. das Gefühl hat, ein Belag spiele sich so oder so, der andere aber ganz andere Eigenschaften festgestellt hat, wäre das für mich nicht gerade hilfreich.
Zitat:
Zitat von tarantino
Soll ja auch nicht zum Schaden von Chefe ML sein, der für seine Mühen in diesem Forum ruhig ein bissl was verkaufen darf... 
|
Jedem das Seine...