Zitat:
Zitat von tester-nr.-1
na ja, solange man nichts beweisen kann, sollte man mit solchen Äusserungen vorsichtig sein. Vielleicht ist der Mann wirklich einfach um einiges besser als die anderen?
|
Besser ist er, fragt sich eben nur, weshalb...
Zitat:
Zitat von tester-nr.-1
Gab ja schon so einige Sportler, bei denen man das Gefühl hatte, sie seien unsterblich.
|
Gab es in der Tat, ja. Zum Beispiel Ben Johnson, Marion Jones, Tim Mongomery, Dieter Baumann, Diego Maradona.....
Ups, die haben ja alle ..... , hui....
Zitat:
Zitat von tester-nr.-1
Dass in Sportarten, in denen Zeit eine wichtige Rolle spielt, von Jahr zu Jahr neue Weltrekorde aufgestellt werden, kann man ja auch an den Schwimmern sehen.
|
Gerade die Schwimmer hier aufzuführen ist schon etwas unglücklich.
Ohne die neuen Anzüge würden meines Erachtens (sehr) viele der "alten" Weltrekorde noch bestehen.
Gut, diese Anzüge sind nun kein "Doping", aber dennoch ist es meiner Meinung nach der richtige Schritt, diese Anzüge wieder abzuschaffen und nun wieder bald nach dem Motto "Wer schwimmt am besten ?" und nicht "Wer hat den technisch ausgereiftesten Anzug an ?" werten zu können.
Wobei natürlich nicht pauschal etwas gegen einen Fortschritt, gegen eine technische Weiterentwicklung in Sportarten zu sagen ist, aber in dem Fall halte ich essogar relativ gut, dass diese Superanzüge abgeschafft/eingeschränkt werden sollen.
Zitat:
Zitat von tester-nr.-1
Dennoch hatte der Run von Bolt einen etwas überheblichen Beigeschmack...
|
Und genau das ist es.
Mit offenen Schnürsenkeln und dann noch die letzten 20 Meter schon feiernd kommt es schon ein wenig komisch daher, wenn daraus dann ein solcher Weltrekord entsteht. Das wirft (vielleicht ja unberechtigte) Fragen auf.
Ich möchte keinesfalls (!) sagen, dass nun jeder Topathlet oder jeder Weltrekordinhaber ein Dopingsünder sein muss, im Gegenteil.
Nur werfen die Umstände bei Bolts Rekordlauf eben schon einige Fragen auf. Laut einiger Internetquellen soll er sich zuvor ja nichtmal richtig warmgelaufen/aufgewärmt haben. Dazu kommen dann eben noch die offenen Schnürsenkel und das "Auslaufen" auf den letzten (15-20) Metern.
Es sieht eben verdächtig aus, so dass man durchaus seine Zweifel haben darf. Aber wer weiß, vielleicht ist er wirklich nur ein absolutes Ausnahmetalent....