Zitat:
Zitat von bibu09
Terroranschlag auf Mallorca:
Die ETA übernimmt die Verantwortung...
Wo übernehmen die denn Verantwortung? .
|
Für die Tat, amigo, mit all Ihren Konsequenzen (wenn sie geschnappt werden), müßten sich ja nicht outen, sagen damit, wir tun das bewußt, das hast einen Sinn (für sie). Denke mal über unterdrückte Minderheiten nach, ich sage das ohne Gewalt gegen Unbeteiligte und Unschuldige rechtfertigen zu wollen. Die Gandhi - Methode gefällt mir besser, die Zeiten dafür sind allerdings vorbei, würde nicht mehr wahrgenommen werden, der stille Protest regt niemanden mehr auf. Auch ein Zeitzeichen, das Volk ist abgestumpft ob der vielen Meldungen weltweit.
Da war die RAF etwas differenzierter, die haben sich die "richtigen" Opfer gesucht, nämlich in der Hauptsache das Establishment selbst, die ETA wie auch andere richten sogenante "Kollateralschäden" an, wohl weil sie an die "richtigen" nicht rankommen. Seit den Zeiten der RAF ist das Establishment besser denn je abgeschirmt.
Da lobe ich mir die Courage der chinesischen Stahlarbeiter, die Ihren "Leibherren" nach der Ankündigung einer Massenentlassung einfach in den Bode gestampft haben. Oder die Franzosen die mal schnell einen Manager gefangen nehmen. Oder die Italiener die mal schnell einen Massenaufstand organsieren udn für drei Tage das Wirtschaftsleben lahmlegen mit ihren Trucks. Wir Deutschen hocken zu Hause am Fernseher und ballen die Faust in der Tasche. Geht uns wohl noch zu gut, sage mir bitte keiner wir wären halt vernünftiger.