|
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch
Naja also ich denke, dass wir eine Personalkorrektur nicht brauchen.
Aber es kam wie ich es vermutete.
Alle reden davon, dass die Abwehr so bombig steht und wir vorne mit Boakye und Charisteas erfahrene Bundesligastürmer haben.
Und wie wars? Die Abwehr stand gut. Wenn sie Zeit hatten. Wenns schnell ging standen sie allerdings ziemlich schlecht. Das lag aber wohl v.a. daran, dass das Mittelfeld bei beiden Kontern nicht schnell genug wieder nach hinten kam. In Unterzahl wirds halt schwer.
Der Schäfer hatte bei einer Ecke auch voll daneben gelangt.
Und vorne... naja, der Eigler ist für mich nach wie vor kein Bundesligastürmer. Zu langsam und behäbig. Wenig Durchsetzungskraft. Mal ein Solo oder genialer Pass ist da selten. Vielleicht sollten wir den Diekmeier nach rechts vorne stellen und den Horvardt nach rechts hinten?
Charisteas hat mir gestern sogar sehr gut gefallen. Er war gefährlicher als Boakye und Eigler bis dahin. Sogar diesmal mit Durchsetzungsvermögen. Ich glaube der will doch noch!
Der Kluge war wieder sehr fleissig, spielt aber im richtigen Moment den entscheidenen Pass nicht - zu umständlich.
Und dass Mintal einmal statt abzuziehen nochmal einen Haken geschlagen hat, lag eher daran, dass ihm der Ball versprungen war und kein anständiger Schuss dabei rausgekommen wäre. Und nur schießen, dass man halt geschossen hat (dafür meterweit vorbei) bringt auch nix. Aber das weiss ausser Mintal keiner aus der Mannschaft ;-)
Ich glaube aber, das wir es mit Mannschaften auf unserer Augenhöhe doch gut aufnehmen können. Die Schalker waren gestern einfach zu clever. Hätten wir sie in drei Monaten gehabt (d.h. wir hätten bis dahin noch einiges dazugelernt) hätten sie das Spiel niemals gewonnen.
Jetzt müssen halt in Frankfurt drei Punkte her. Auch wenn die jetzt mit ihrem Dreier in Bremen scheinbar einen Lauf haben.
|