Zitat:
Zitat von Nosti
.....--> Bemerkungen:
Fahrer = Establishment ?
Diplomaten = Establishment ?
Mitarbeiter der Botschaft = Establishment ?...........
Soweit also meine Richtigstellung zum Kommentar "....in der Hauptsache nur Establishment". Die anderen waren also unbedeutende Kollateralschäden ? Ich sehe die RAF und deren Mitglieder als Dorn, den es zu entfernen galt/gilt...............
|
Von unbedeutend hatte ich nie gesprochen, bitte richtig lesen, die RAF (und da hat Dirk nun recht, die erste Generation) hat die Knsequenzen gezogen aus, o lieber Gott das führt hier nun sehr weit, ich kürze ab, aus ewig alter Knechtschaft, und sie hat sich sehr wohl IN DER HAUPTSACHE gegen das Establishment gewandt. Und es war die Zeit reif, aus dem Kontext heraus (Dutscke etc) ein völlig adäquate Reaktion. Es ware lange ein friedlicher Protest, wenn Du die Geschichte wirklich kennst weißt DU das, erst Die Staatsräson im Übermaß hat alles spätere ausgelöst. Ein sehr reifer Staat, der sich der Kritik (der in weitesten Teilen berechtigten), nicht anders entgegenzustellen weiß.
Und wer nun gottergeben weiterleben möchte der darf das gerne, es muß aber zum Teufel auch erlaubt sein, Mißstände (und derer gibt es ja wohl mehr als genug) anzuprangern und wenn sich nichts ändert auch mal zu reagieren. Und wenn Du meinst durch Wählen könne man etwas ändern, dann spreche ich, so leid es mir tut den gesunden Menschenverstand ab.
DIe vielen Bürgerinitiativen sind samt und sonders für den Arsch, Randgruppen, und zwar ungehörte, oder sie schwenken auf die Linie des Establishments ein und werden eins mit DENEN. Dein Recht auf einen Volksentscheid kannst du dir ins Haar schmieren, lese Dich mal ein, die Hürden sind enorm (und das ist gewollt)
Könnte mich hier durchaus in Rage reden, aber ..... der Blutdruck.
Um das mal zu verdeutlichen, ich gehöre nicht zu denen, die am Hungertuch nagen, würden wir Gehälter posten würden einige wohl ruhiger werden, aber lassen wir das. Das heißt aber noch lange nicht, daß ich jede Scheiße die ich sehe (und die auch mir nutzt) für gut heiße (im Sinne des Ganzen, aus rein egoistischen Motiven sehr wohl). Ich düfte nur schwarz-gelb wählen, ich tus nicht, allerdings auch keinen anderen. Ich fühle mich nicht vertreten. Von keiner Partei.
Habe nur geantwortet weil Du aus meinem Blickwinkel "undifferenziert" geantwortet hattest (wenn auch lange).
ÜBRIGENS, FÜR ALLE DIE ES VERGESSEN HABEN, DER STAAT SIND WIR; UND NICHT FETTFEISTE KAPITALISTEN UND DEREN HÜNDCHEN. IHR KÖNNT EUCH ABER RUHIG WEITERVERARSCHEN LASSEN; HAUTSACHE IHR HABT EURE RUHE UND EURE PFRÜNDE SIND GESICHERT.