Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2003, 16:09
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich fühl mich jetzt mal angesprochen, da ich auch, ganz allgemein gehalten, leise Kritik geäußert hatte.
Die Bewertung der Leistung (=Ergebnis Bronze) ist gut keine Frage. Doch wie ist diese Leistung zustande gekommen ??
Timo wirkte auf mich unkonzentriert, allgemein unzufrieden, mit sich und der Welt nicht wirklich im Reinen. So viele Frustäußerungen habe ich von ihm noch nie gesehen. Trotz zweimaliger guter Stratführungen relativ sang und klanglos und unkreativ gegen Samsonov verloren - ganz im Gegensatz zu Torben und Jörg. Ich konnte nie seinen schon oft bewiesenen Kampfgeist erkennen. Das Spiel gegen Chen und den letzten Satz gegen Maze (zu schnell beendet ) hab ich leider verpasst, aber was ich gesehen hab, lässt mich nicht glauben, hier könnte alles anders gewesen sein. Das alles mag auch an den äußeren Umständen gelegen haben ändert aber nichts am "schlechten", Samsonov-beeinflussten Gesamteindruck, den ich hatte - dieser ändert aber auch nix an einer guten Leistung.
Ein, zwei Satzgewinne ließen mein Fazit ganz anders aussehen, aber so ein 0:7 spiegelt auch nicht das wahre Verhältnis zwischen beiden wieder, und das finde ich etwas schade.
Ähnlich habe ich übrigens letztes Jahr über Waldner nach dem Teamfinale gedacht...

Ich möchte mal die ketzerische Wenn-Frage aufwerfen, wie wir hier reden würden, wäre Timo im Viertelfinale tatsächlich raus, oder dieser Samsonov wäre durch irgendeinen Umstand früher auf Timo gelaufen ?

@ Tansincos
1. Viertelfinale ist nicht früh, schon gar nicht "sehr früh" ...
2. Kreanga ist doch gar nicht angetreten ???
3. Entweder Gatien ist ein Topmann - dann ist sein Einzug ins Viertelfinale keine Überraschung und das Ausscheiden von Persson/Schlager "normal" - oder aber er ist kein Topmann - dann hätte er vorher "Überraschungen" fabriziert, aber sein Ausscheiden im Viertelfinale wäre "normal" (auch gg. Torben)- da musst Du Dich entscheiden. Wenn Topleute gegeneinander gelost werden, bleibt halt nur einer übrig. Bleibt aus Deiner Liste nur Saive übrig