Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2009, 21:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was ich erklären möchte...

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
4. ABER: wir können und sollten uns auch mal näher betrachten, ohne immer
Vergleiche herzuholen. Nur uns hier. Was machen wir aus unseren Möglichkeiten, was könnten wir besser machen. Nicht nur wegen uns jetzt, sondern damit wir für die, die diese Möglichkeiten ( Freiheit, Frieden, Bildung, Wohlstand usw.) nicht haben, helfen können. Vorbild sein können. Nach dem Motto: Schaut her, man kann eine Demokratie schaffen ohne Korruption, ohne Ausbeutung, ohne auf Kosten der anderen sich Reichtum anzuhäufen, ohne "mir viel, dir reicht auch ein wenig, sei Froh, dass du hier lebst, es gibt schlimmere Flecken auf der Erde"...., leider geschehen aber gerade diese Dinge hier Momentan.
Schöne Worte (vor allem für nen "Nicht-Muttersprachler")!
Stimm' ich ja auch zu.
Nur: das fängt "im Kleinen" an!

Thema "Wirtschaftsethik" zB...(die ich übrigens auch einem Herrn Ackermann nicht abspreche..).
Ehrlich, integer, offen, fair sein...das sind "Werte", die zählen.
Sowohl persönlich als auch geschäftlich (da gibt's natürlich ne Schnittmenge, ich weiß...)

Dass wir damit die Ungerechtigkeit dieser Welt nicht ändern, ist ebenso klar.
(Und deshalb versuch' ich's erst gar nicht, übrigens....)

Lasst dieses Projizieren auf andere Ebenen; bringt nix.
Weder Euch noch denjenigen, denen Ihr helfen wollt.

Sonst endet Ihr wie die RAF...