Guten Abend,
Danke schonmal für die vielen Antworten.
Joggen halte ich auch für einen klasse Ausgleichssport. Aber leider machen das meine Knie nicht mehr mit.
Kennt ihr noch ein paar gute Übungen zur Kräftigung der Unterarm- und Schultermuskulatur, die mit Therabändern, Kurzhanteln oder ohne Gewichte gemacht werden können.
Wie gesagt am besten mit genauer Beschreibung der Übung. Ich möchte ja nichts falsch machen.
Zitat:
|
Zitat von Dragonspin
Besser: Den Rückenstrecker entspannen, dafür die autochthone Rückenmuskulatur kräftigen. Den M. quadratus lumborum (fällt der deutsche Name nicht ein, bitte bei Wikipedia gucken) entspannen, ebenso wie den M. iliopsoas (Hüftbeuger)... die Mm. ischiocrurales (hinterer Oberschenkel) unbedingt trainieren, aber auch dehnen.
Was die Bauchmuskeln angeht: Weniger gerade Bauchmuskeln kräftigen, viel mehr die schrägen Bauchmuskeln. Allerdings grundsätzlich auch Bauchmuskeln in die andere Richtung (nach cranial auf medizinisch) trainieren, so kräftigt ihr den unteren Bereich und der bringt das Becken in die aufrechte Position.
|
Das hört sich so an als ob du weißt wovon du redest. Nur leider kann ich mangels entsprechender Vorbildung nicht mit allen Passagen so ganz viel anfangen. Könntest du das vielleicht nochmal einfacher erklären? Am besten vielleicht mit Beispiel-Übungen. Weißt heißt entspannen in dem Zusammenhang?
Danke und Gruß,
Robert