Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2003, 16:31
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz kommt stark beim Schuß durch

Also ich kann mit Superweichen Tensorbelägen sehr gut schießen. Hatte mal nen Revolution 2,1 auf nem Waldner Diabolo-Senso und meine Schüsse kamen damit knallhart und superschnell. Die Kombination war mir allerdings zu schnell und auch andererseits zu schwer zu kontrollieren. Jetzt spiele einen Desto F3 2,0 auf einem Tube-Allround. Geht zwar nicht so heftig ab wie vohrige Kombination, ist aber immer noch gut beim schiessen . Wichtig ist meiner Meinung, daß das Holz beim großen Ball nicht zu weich ist. Habe zuletzt mit dem keinen Ball ein Hi-Super-drive 2,0 auf einen Grubba all+ gespielt. Mit dem kleinen Ball kann man damit ausreichend gut schiessen, aber bei dem großen Ball flattert das Holz stark beim schiessen und die Schüsse sind dann zu langsam. Obwohl das Grubba vom Klang etwas heller ist als das Tube-Allround ist letzteres viel schneller beim Schuß. Hier macht sich wohl die wesendlich höhere Festigkeit des Tube-Holzes bemerkbar. Der Hi-Super-drive ist übrigends wesentlich härter als der Desto F3, was also dafür spricht, daß das Holz beim Schuß wichtiger ist.