Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
@Tarantino
Du hast ganz leicht die Intelligenz meine Aussagen richtig zu deuten, gehst aber damit um als wäre ich ein "Volksfeind".
|
Ich habe zwar nicht ganz verstanden, was Du mir mit dem ersten Teil dieser Aussage mitteilen wolltest, den zweiten Teil kann ich jedoch getrost verneinen. Es war ganz gewiß nicht meine Absicht, Dich als "Volksfeind" abzustempeln. Ich finde eigentlich auch keine meiner Formulierungen aus der man das lesen/interpretieren könnte. Wie gesagt, konstruktive Kritik und aktiver Widerstand sind in einer streitbaren Demokratie das Lebenselixier. Und da finde ich durchaus gut, was Du in der Essenz schreibst. Stilistisch gesehen habe ich zwar Probleme mit Deinen Aussagen, aber das ist nicht weiter tragisch...
Übrigens, gestern abend bei 3SAT habe ich dann gleich einen Bericht gesehen, der wie die Faust aufs Auge passte. Es war ein Film über Südafrika, unser aller WM-Gastgeber nächstes Jahr. Dort ist ja die Aids-Problematik besonders dramatisch. Ich war erschüttert zu hören, dass dort reihenweise kleine Kinder von Aids-Infizierten vergewaltigt werden, weil überliefert ist, dass man so sein bösen Blutes (=südafrikanische Ausdrucksweise für AIDS) reinigen könnte. Das ist doch Wahnsinn!!! Und bei uns regt man sich über die 10 Euro beim Arzt auf...
Naja, ich habe Dich und Lustig schon richtig verstanden, der Vergleich ist natürlich nur mit Einschränkungen möglich, aber wenn man sich bestimmte Dinge vor Augen führt, dann geht's uns wirklich noch GOLD...