Einzelnen Beitrag anzeigen
  #173  
Alt 10.08.2009, 12:39
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2.609
tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ich erklären möchte...

oh je, meine liebe lustig, jetzt wird es kompliziert, ist es doch unendlich schwierig, sich mit ein paar wenigen Worten hier richtig zu positioniern. Du hast auch gute Argumente gebracht, finde ich. Jedenfalls stehe ich jetzt aber in einer Ecke, in der ich nicht stehen möchte und definitiv auch nicht stehe.

Wenn Du mich etwas besser kennen würdest, könntest Du schnell herausfinden, dass ich gerade jemand bin, der jedes Rädchen in der Gesellschaft zu schätzen weiß. Vom Kloputzer, über die Verkäuferin, den städtischen Bediensteten etc. ; jeder dieser Leute hat seinen gerechtfertigten wichtigen Platz in dieser Gesellschaft und wird in den allermeisten Fällen auch adäquat dafür entlohnt. Das wird ja bei der ganzen Aldi-Diskussion geflissentlich übersehen/überlesen.

Schau' mein Pappa hat über 40 Jahre zentnerschwere Randsteine in den Boden gehievt und gehämmert, hat sehr gut dabei verdient, Akkord gearbeitet, sich ein Häuschen leisten können, das sogar schon abbezahlt ist, ehe er mit 58 Jahren und kaputtem Kreuz kapitulieren musste. Aber er (wie andere Rädchen) ist/sind nicht minder wichtig gewesen, wie der Studierte, der sich in endlosen Theorien vergräbt, die vielleicht irgendwann mal Früchte tragen. Im Zweifelsfall war er (und die vielen anderen Rädchen) sogar wichtiger.

Ich stimme Dir ferner zu, dass viele Leute überbezahlt sind. Bei vielen Beamten z.B. geht mir auch die Hutschnur hoch.

Mir geht es im Wesentlichen darum, sagen zu dürfen, dass es ein Segen ist, in einem freiheitlichen Staat ohne Repressalien leben zu dürfen. Es hat eben jeder alle Möglichkeiten und wenn ich in einem Beruf arbeite, in dem ich nicht so viel verdienen kann, dann habe aber trotz alledem ich mir diesen ausgesucht bzw. ich (samt Anhang, da liegen die wahren Ungerechtigkeiten, dass viele es nicht auf die Reihe bekommen, Ihre Kinder anständig zu erziehen) Ihn verursacht. Vielleicht und da gebe ich Dir ausdrücklich Recht, muss man gelegentlich auch arbeiten, was und wo man nicht möchte, aber warum kann dann ein anderer Schuld dafür sein? Das will sich mir nicht erschließen. Ich bin ja auch so blöd und arbeite für ein paar wenige Euro die Stunde. Wie gesagt, ich bin wie wohl alle hier gegen Ausbeutung, der Schlüssel für mich liegt in der Bildungspolitik. Dann würden die Leute das auch nich mit sich machen lassen...

Was ich nämlich mit großem Schrecken verfolge ist, wie man im Fernsehen und in den Medien fast schon systematisch verdummt und manipuliert wird, wie die Spezies "mündige engagierte Bürger" sich mehr und mehr ausdünnt, wie immer allem anderen nur nicht sich selbst die Schuld gegeben wird. Da steigt bei mir der Blutdruck ...
__________________
www.guntt.de

Geändert von tarantino (10.08.2009 um 16:33 Uhr)
Mit Zitat antworten