Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2009, 18:55
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beinhaltet die Festspielregel auch Pokalspiele?

Zitat:
Zitat von Seanlabor Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin im Moment noch in der 5. Mannschaft gemeldet, jedoch mit dem Ziel, dass ich mich in der 4. Mannschaft festspiele.
Nun liegen die Pokalspiele an, dazu hätte ich zwei Fragen.
Wenn ich nun 4 Pokalspiele mitspiele in der 4. Mannschaft, habe ich mich dann schon festgespielt?
Kann ich in der 4. und 5. Pokal mitspielen? Warscheinlich nicht, aber wie ist das geregelt?

Schönen Gruß

Sean aus dem PTTV
Jeder Verband regelt das wohl wieder anders

Grundsätzlich ist man nur da für Pokalspiele spielberechtigt, in welcher Mannschaft man gemeldet ist.
Pokal und Punktspiele sind zwei verschiedene Wettbewerbe. Du kannst also sooft Pokalspiele in EINER höheren Mannschaft mitspielen. Wenn Du in der 4.Mannschaft antrittst, darfst Du in der Regel nicht mehr für die 5.Mannschaft Pokal spielen. Wie das mit dem "Festspielen" im Pokal im PTTV geregelt ist, mußt Du bei Deinem Verband in der WO mal nachlesen. Im TTVN kann man sich im Pokal nicht festspielen, weil es verschiedene Wettbewerbe sind.

Aber bleib mal locker: werdet Ihr gleich 4 Pokalrunden überstehen ???? Gewinnt erstmal lieber das erste Spiel

Geändert von Deichchaot (10.08.2009 um 18:59 Uhr)