Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer
@Topspinschuss: Hattest Du zu Beginn nicht von einer sehr guten Haltbarkeit geprochen? Ich habe so 1,5 Monate ohne Abnutzungserscheinungen in Erinnerung. Vielleicht gibt es mittlerweile eine neuere nicht mehr so haltbare Produktionsserie 
|
Ja, aber damit meinte ich die Belagsoberflaeche. Die Oberflaeche bleibt auch weiterhin schoen griffig, aber wenn man eine Megablase mitten im Belag hat bringt das einem auch nicht viel. Der erste Belag (schwarz) hat tatsaechlich 3-4 Wochen ohne Blasenbildung gehalten. Alle anderen belaege so zwischen 3-14 Tage, dann waren sie schrott (also Blasen). Wie ich schon vorher gesagt habe, ob sich eine Blase frueher oder spaeter bildet haengt davon ab, wie kraeftig man den Ball trifft und wie oft man trainiert. Normalerweise, je hoeher die Spielklasse/Spielstaerke, umso eher wird man Blasen auf dem Belag finden. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Leute hier durchaus 2 Monate lang mit dem Outlaw spielen koennen. Ich kann's auf jedenfall nicht.
Ich spiele jetzt beidseitig Sriver L 2.1mm (ungeklebt, ungetunt..einfach nur drauf und fertig) auf einem 105 gramm Butterfly Mazunov..und siehe da, geht auch wunderbar, obwohl mein Korbel vorher nur 85 gramm schwar war (man gewoehnt sich an das Gewicht)! Der Outlaw kommt fuer mich nach diesen schlechten Erfahrungen nicht mehr in Frage. Mit meiner jetzigen Kombi habe ich genausoviel Speed (dank des Mazunovs) und Spin und viel mehr Kontrolle. Ist nicht fuer Jedermann, aber mir gefaellt's. Ich habe sowieso das Gefuehl, dass sehr viele Leute mit ungetunten Klassikern wahrscheinlich besser spielen koennten als mit getunten Belaegen und Frischklebeeffektbelaegen, obwohl sich die Klassiker natuerlich nicht so "geil" anfuehlen und anhoeren, wenn man mal ein Rohr auf die Platte kriegt (und das laesst einen auch ganz leicht vergessen, dass man eigentlich sehr viele Baelle nicht auf die Platte kriegt). Aber ich wette, dass man mit stinknormalen Klassikern (und schnellen Hoelzern, ich mag Vollhoelzer) genauso gut spielen kann und mehr Baelle auch auf die Platte gehen statt ins Aus.
TS