Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2009, 23:00
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Was ich erklären möchte...

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
Erschwerend kommt hinzu, dass auch unsere moderne Medienandschaft dazu neigt (ich wiederhole mich, ich weiß, gehört aber ganz bestimmt zu diesem Argumentationsstrang) negativ zu berichten. Wie bitte soll eine positive Stimmung aufkommen, wenn einem selbst im Fernsehen, im Radio, in den Tageszeitungen immer nur das schlechte vorgeeiert wird.
Tja, da sollte in den Nachrichten vielleicht doch etwas mehr in Richtung auf das Positive, Schöne und Glückliche hin manipuliert werden...

Beispielsweise was das doch so ein herrlicher Sonnenaufgang heute morgen war, der Tau an den Blättern und an den Halmen der Gräser war einfach bizarr und herrlich, das fröhliche und immer muntere Zwitschern und Singen der Vögel auf den Bäumen, die den Tag schon loben und preisen und doch noch nicht mal genau wissen, wie´s am Abend überhaupt so ausschaut und der Tag so alles bringen wird - einfach etwas positive Grundstimmung aus der Natur rüberbringen in den Alltag der 1-4 Zimmer Wohnungen genauso wie in den der Villen und Paläste...

Dann würde durch Deutschland sicherlich ein gewaltiger Ruck gehen und den ganzen Volkskörper ermuntern, erfrischen und neu motivieren und die ganzen unnötigen Sorgen, Ängste, Aggressionen und Wutgefühle der Millionen Prekarier wie Millionäre wären wohl einfach wie weggeblasen...

So einfach ist das!