|
AW: Suche geeigneten Schläger.
Links zu anderen Shops sind bei TT-News Verboten, da der Adminstrator selbst einen Online Shop besitzt. Die Angebote scheinen dir sicherlich verlockend, sind jedoch gar nichts für den von dir beschrieben Spielstil. Dabei handelt es sich nämlich um ein OFF Holz mit amtlichem Tempo und einem sehr katapultigem Frischklebeeffekt-Belag. (Wenn dir Begriffe nichts sagen, frag ruhig!)
Du spielst wahrscheinlich selber noch nicht solange deswegen wäre mein Empfehlung für dich:
Holz:Butterfly Timo Boll ALL+ (Bei diesem Holz kannst du dir aussuchen, ob du einen konkaven, anatomischen oder geraden Griff haben willst)
VH: Butterfly Sriver fx (Schwammstärke 1,5)
RH: Butterfly Joola Samba (Schwammstärke 1,6)
Damit kannst du fürs erste alle Schlagtechniken erlernen. Sofern du noch nicht im Verein bist und Tischtennis dir viel Spaß macht, such einen Verein in deiner Nähe auf und spreche den dortigen Trainer einfach an. Er wird dich dann (hoffentlich) in die einzelnen Schlagtechniken einweisen, denn du wirst merken, dass es viel Spaß macht den Ball auch mit größerem Tempo auf die andere Plattenseite zu bringen. Falls du unschlüssig bist was dein Material angeht, kannst du auch zu dem dortigen Trainer gehen. Er wird dir sicher eine angemessene Empfehlung geben können. (Dies gilt auch wenn du schon im Verein bist)
Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte:-)
|