Zitat:
Zitat von ptosch
Danke, genau das meinte ich. Staffelleiter haben eindeutige Spielpläne zu erstellen, wofür sind sie denn da.
So können Situationen entstehen, die für andere Vorteilhaft und für andere Nachteilig sind. Hier hat der Staffelleiter versagt, meiner Meinung nach.
|
Ärgerlich finden wir das sicherlich auch
Einzelnen dafür die Schuld zuzuweisen liegt mir allerdings fern. Staffelleiter sind Menschen, die das ehrenamtlich machen und für unseren Sport 'ne Menge Zeit opfern. Spielepläne zu erstellen ist sicherlich nicht ganz einfach und obliegt nicht einem einzelnen Staffelleiter. Sie müssen übergreifend auf Verbands - Bezirks- und Kreisebene koordiniert werden und in einen Rahmenterminplan gequetscht werden. Da ich gar nicht weiß, wie das vonstatten geht und welche Zwangsläufigkeiten dabei entstehen, weiß ich auch nicht, ob man es hätte besser machen können. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es ein gordischer Knoten ist, der nicht für alle zufriedenstellend gelöst werden kann.
Somborn und Post Castrop hat es in der kommenden Saison getroffen. Ich hoffe aber mal, dass alle Vereine mit einer solchen Situation vernünftig umgehen. Eines unserer 6 Spiele am 21.11 ist Post Castrop IV gegen Somborn IV. Das sollte dann doch z.B. ein Spiel sein, wo sich die Kuh schnell un unkompliziert vom Eis kriegen lassen sollte
Falls es bei einigen Spielen durch Hallenüberbelegung doch zu nicht lösbaren Problemen kommen sollte, vertraue ich auf die Staffelleitung(en). Zu sportlichen Nachteilen für Vereine, die mit Hallenüberbelegung zu kämpfen haben, wird es schon nicht kommen.