Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2009, 12:49
haquna haquna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

haquna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig Hilfe: Alles muss neu - Schlägerbruch!

Hallo liebe Community,

bin immer mal wieder am mitlesen und habe mich nun auch angemeldet, um Eure Hilfe zu erbitten.
Eigentlich hatte ich erst nach kommender Saison vor, mir einen neuen Schläger zu kaufen. Aber nach dem gestrigen Training, dem Bruch des Holzes und Risse in einem Belag durch Unachtsamkeit eines Mannschaftskollegen ist es wohl nun doch an der Zeit, mal wieder etwas Geld auszugeben...

Mein bisheriger Schläger war folgender:
Holz: Joola Carbon SWE
VH: Roxon 450 (max)
RH: Sriver G2 (2,1)

Zu meiner Spielweise:
Bin generell ein offensiver Spieler, der meist diesen Schritt zuerst geht.
Nach Angabe des Gegners gehe ich noch passiv vor, um den folgenden Schlag für das offensive Spiel zu nutzen...
Meine Stärke liegt eigentlich im Topspin der Rückhand, gepunktet und mein Hauptspiel dominiert allerdings meine Vorhand.
Mit der Vorhand spiele ich hauptsächlich schnellen und langen Topspin, Entfernung zum Tisch ca. 1-2 Meter (Halbdistanz). Kontern tue ich damit eher weniger, wenn dann kommt eher der Schuss.
Mit der Rückhand ziehe ich schnell und effetreiche Topsinbälle. Außerdem nutze ich diese Seite hauptsächlich für meine Angaben und zum Kontern. Schuss mache ich hiermit fast gar nicht, eher würde ich diese rechtzeitig umlaufen und dies mit der VH tun...
Meinen Topspin ziehe ich mehr aus der Bein- und Armbewegung heraus, als aus dem Handgelenk.

Vor- & Nachteile meines bisherigen Schläger:
Finde ihn zu langsam!
In der Rückhand fehlt mir der Absprung des Balles vom Belag... Muss mich jedes mal neu darauf einlassen und entsprechend handeln, damit der Ball nicht im Netz landet... Ebenso beim Kontern direkt an oder über der Platte. Ich muss die Bälle teilweise nach oben weg schieben, damit sie mir nicht runter fallen. Selten kann ich diese Seite nutzen, um einen Gegendruck aufzubauen.
Im passiven Kontern hat mir meine VH gefallen, konnte damit gezielt und kontrolliert die Bälle platzieren, aber einen Gegendruck aufbauen fiel mir manchmal schwer.

Generel sei gesagt, dass ich jetzt nicht zu sehr auf das Geld achte... Möchte keine 200 Euro ausgeben wollen.
Das gute an der Sache ist aber, dass am Samstag unser Lokaler TT-Laden Saison-Eröffnungsangebote mit bis zu 40% hat...

Möchte gerne bei dem offensiven Spiel bleiben, mein bisheriges Spiel verbessern und verschnellern.
Was könnt ihr mir empfehlen?

Ich danke Euch schon mal im Voraus.
Entschuldigt das lange Lesen.

Geändert von haquna (11.08.2009 um 13:11 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler