Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2009, 14:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Frage zum Voc-haltigem Kleber

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
es wird zeit normalen kleber wieder zu erlauben, die zugelassenen kleber halten schlecht reissen hölzer und beläge kaputt und entwickeln kaum spin....
So ein Schwachsinn....Also ich hab jetzt schon bestimmt 100 Beläge oder mehr geklebt. Bis jetzt hab ich noch kein Holz geschrottet (meist sind die ja vom werk schon dünn lasiert die neuen-aber auch völlig unlasierte)

Auch Beläge hab ich nochkeinen geschrottet beim abziehen. Muß man halt vorsichtig machen.

Aber wenn man alten Universalkleber nimmt und nen unbehandeltes Holz mit weichem Außenfurnier und dann einfach abreißt schrottet man auch da Holz und belag.

Auch halten die beläge gut genug. Kommt nur drauf an dass man es auch richtig dosiert und verarbeitet. bei manchen Belägen die Kleber aufsaugen brauch man eben ne schicht mehr und muß länger trocknen lassen.

Ich hab immer mit Andro Free Glue und Tibhar clean fix geklebt (gleicher Kleber)

Das die Kleber keine leistungssteigerung mehr bewirken ist natürlich richtig. Aber auch da kommen immer mehr Beläge immer näher an Frischkleben ran. natürlich nicht zu 100% und natürlich ist es alles anders und Haltbarkeit nicht so toll und teurer usw...alles richtig. Aber trotzdem geht der Trend auch dort klar nach oben.