|
AW: EM 2009: Turnier für Betriebssportler (Tag des Betriebssports)
Ja generell ne Schöne Sache.
Die Gruppen sind leider schlecht definiert weil (siehe hier) die Klassen sehr unterschiedlich benannt sind von Bundesland zu Bundesland.
Beispiel: Thüringen. Dort gibt es keine Kreisklassen nur Kreisligen. Folge selbst aus der untersten Klasse müßten die Halbstarke spielen. Nimmt man aber zu den Kreisklassen die KL dazu dann wäre man zb im WTTV mit KL Mittelstark eine klasse drüber mit BK halbstark und noch eine Klasse höher mit BL schon stark. Und eine Klasse mit BezLiga und 2. Bundesliga in einer Gruppe????
In Brandenburg gibt es weder ne Bezirksklasse noch ne Bezirksliga
Bayern hat werde ne BK noch ne KK
Dazu finde ich für so ein "deutschlandweites" Turnier die Anzahl der Gruppen/Mannschaften besonders in den höchsten Klassen sehr bedenklich gering.
Wenn ich das zb aus der Sicht Betriebsport in Dortmund sehe, da gibt es viel mehr Vereinsspieler als Nichtvereinsspieler und die nichtvereinsspieler sind wirklich so lupenreine Hobbyspieler, dass da bestimmt kaum einer von auf die Idee kommt 52 Euro zu bezahlen und in Stuttgart teil zu nehmen. Dagegen kann ich mir das bei vielen Vereinsspielern aus Dortmund sehr gut vorstellen (da waren schon alleine 13 in Kroatien was noch weiter und teurer war als Stuttgart)
Geändert von Fastest115 (13.08.2009 um 09:35 Uhr)
|