Zitat:
Zitat von bug
Hallo zusammen,
wir hatten gestern eine kleine Diskussion zu den Aufschlagregeln.
Die Regeln sagen ja: "über der Ebene des Tisches und hinter der Grundlinie".
Wie steht es aber mit der gedachten seitlichen Verlängerung der Grundlinie ?
D.h. ist es notwendig, daß der Ball die tatsächliche Grundlinie von hinten überquert oder kann man (z.B. im Doppel) auch leicht neben dem Tisch aufschlagen,
solange der Aufschlag hinter der verlängerten grundlinie beginnt ?
Ich meine ich hätte dazu mal was gelesen, im Sinne von "Grundlinie oder deren gedachter Verlängerung" aber so richtig eindeutig kann ich es nirgends finden.
Gruß,
bug
|
Du kannst dich gerne neben den Tisch stellen und deien Aufschlag machen, solange der Ball hinter der Grundlinie bleibt. Der Ball muss somit die Grundlinie von hinten überqueren, ansonsten ist dein Auschlag nicht korrekt!!! Der Ball ist der entscheidende Punkt beim Aufschlag.