Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.06.2000, 19:07
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.968
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Nur mal so am Rande!

Den Namen hat die Schule nicht verdient, es wird ein Standardprogramm angeboten.

Jeder macht am ersten Tag konter, dann kombiniert, irgendwann TS auf Block, dann Eröffnung und Schlagkombinationen.

Nicht falsch für einen Lehrgang, aber falsch, wenn man behauptet irgendwas mit Individualität gemein zu haben. Schliesslich macht jeder Lehrgangsteilnehmer das gleiche unabhängig von seiner Vorgeschichte.

Ich hab das selbst als Trainer dieser Schule erlebt. Bei einigen Kids wollte ich noch bei Technik und Kontern bleiben. Aber der Haupttrainer (ich war nur Assi) bestand darauf, dass am 3. Tag Eröffnung auf US dran sein müsse.

Ich war der Meinung, dass ich vorher grundlegende technische Fehler bearbeiten sollte, wie VH-Stellung, Oberkörperdrehung und Gewichtsverlagerung.

Da diese Punkte bei VH-Top und VH-Konter praktisch identisch sind, sollten die Kids es zuerst beim motorisch leichteren Konter beherrschen bevor man sich dem TS widmet.

Aber wie gesagt, 3. Tag muss immer Eröffnung gemacht werden, "das war schon immer so...". Schliesslich muss den Kids vermittelt werden, dass sie viel gemacht und gelernt haben. Ziel der Schule ist es, dass die Kids wiederkommen!!!

Das wird aber sicher auch auf andere kommerziellen Schulen zutreffen.

Cheftrainer

P.S. Die individuelle TT-Schule ist wahrscheinlich nicht schlechter als andere TT-Schulen, aber die einzige mit diesem Namen.

[Diese Nachricht wurde von Cheftrainer am 28-06-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten