|
Cogito hat recht. Natürlich spielt kein Profi irgendeine LN so nach dem Motto:"Der Belag ist zwar Rott, aber ich bin so gut, das gleiche ich aus". Das ist ja nun ausgemachter Unsinn.
Wenn Matsushita, Chen Weixing, Syed, Shetinin usw..... den Feint Long spielen, tun sie das, weil er ihnen genau das bietet, was sie von ihrem LN-Belag erwarten:
Gute Kontrolle, Herausragende Effetmöglichkeiten, Hohe Variationsbreite.
Die Tatsache, dass viele unter uns durchschnitt- Lnagnoppis dem Feint Long II wenig abgewinnen können, spricht gegen uns, aber doch nicht gegen den Belag.
Die Orientierung am Material der Weltklasse bringt m.E. grundsätzlich gar nichts. Der Sport, den diese Leute ausüben, hat meiner Erfahrung nach nichts mit dem zu tun, was ich betreibe.
Ein Chen Weixing spielt vermutlich bis Regionalliga oben nicht einen einzigen Abwehrball, davon bin ich überzeugt. Irgendjemand hat hier berichtet, dass Shetinin ein regionales S/A-Turnier mit Angriffs-TT gewonnen hat.
Über was reden wir hier also?
Ich bleibe dabei, bei LN-Belägen gibt es keine absoluten Wahrheiten, die Belagempfehlungen, die hier von mittelklassigen TT-Spielern immer wieder ausgesprochen werden, sind für das Gros der Leute hier im Forum die richtigen.
Mit welcher LN der einzelne dann jeweils am besten zurechtkommt, findet sich im Regelfall erst im Rahmen eines längeren, u.U. kostenintensiven, Testprozesses.
Gruß Tom
|