Einzelnen Beitrag anzeigen
  #143  
Alt 08.04.2003, 10:43
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.661
Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von DerMitDemBallTanzt
Aaaaahh, mein Thema !!!

@ Flachschupfer
Lächerlich war für mich doch schon die Änderung der Zählweise. Man hat ohne Not DIE Identifikation mit Tischtennis, die Zahl 21, leichtfertig abgeschafft und wesentliche Elemente des Spiels verändert.

Schön zu sehen, daß die bedeutendste Tischtennisnation diesen Irrweg wieder verlassen möchte.
Ob die Änderung von 21 auf 11 lächerlich war, entscheidet nach Beobachten der Diskussion hier und anderswo sowieso jeder für sich subjektiv. Ich weiss nicht, ob ich hier eine Ausnahme darstelle, aber mir ist es bei anständig erkennbaren Spielverläufen (unterhalb von 11 mE. nicht mehr gegeben) sowas von egal bis wann TT gespielt wird oder ob wir auf Tennisregeln umstellen oder nach alter Volleyballzählweise. Solange sich das Spiel entwickeln kann, ist doch alles ok. Ich finde aber durchaus, dass sich mehr und intensivere Spannungsmomente ergeben.
Allerdings möchte ich zukünftig nicht einer Sportart angehören, der abwechselnd unterschiedliche Zählweisen aufgedrückt werden; ein wenig Kontinuität wäre ganz gut. Der Rechtfertigungsdruck gegenüber der Öffentlichkeit wäre zu groß. Aus den Medien könnten wir uns Spottgesänge anhören, mit der Folge, dass das zarte (Boll)-Pflänzchen eine Aufschwungs zertrampelt würde. Für die BL könnte dies den Gnadenschuss bedeuten, denn welcher Sponsor interessiert sich für einen Haufen Spinner ? (damit wären wir bei einem anderen Thema)
Einer VERÄNDERUNG wäre besser zu verkaufen (13 oder 15, ...) obwohl nach zwei Spielzeiten mit der 11 das damalige Bohei noch zu gut in Erinnerung (an anderer Stelle schon gesagt) ist, aber eine Rückkehr zur 21 ist mittelfristig IMO erst mal ausgeschlossen.
Mit Zitat antworten