Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2009, 16:04
Pälzer Pälzer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pälzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wird Meister/Aufsteiger?

Bei den Herren tippe ich auch auf den TSV Kandel. Im vorderen Paarkreuz denke ich das Kandel 3:1 "gewinnt". Dirk Keller wird sicherlich entweder gegen Torsten Becker oder Niko Kleiner gewinnen können. Hermann Trinkaus sehe ich gegen das Kandeler 1.Paarkreuz chancenlos. Im mittleren Paarkreuz sehe ich Albersweiler mit Peter Schäffer und Max Stein gegenüber Markus Zellmer und Frank Illy leicht mit 3:1 im Vorteil. Aber im hinteren Paarkreuz wird Kandel das Spiel gewinnen, denn Christian Ganser und Patrick Müller sehe ich mit 4:0 klar gegen Gerhard Weilacher und Jens Belschner vorne. Und den dann noch fehlenden Punkt holt mit Sicherheit das Doppel Kleiner/Zellmer, welches schwer zu schlagen sein dürfte.
Wie gesagt, alles rein subjektiv. Es kann auch sein, dass Albersweiler gewinnt. Gönnen würde ich es ihnen auch, hauptsache einer aus VS wird Meister!

Bei den Damen würde ich es Maikammer auch gönnen, aber daran kann ich nicht so recht glauben. Hier ist doch der absolute Favorit der TTC Pirmasens. Ich denke, dass hier drei der fünf besten Spielerinnen der ganzen Liga in einem Verein spielen ( Monika Kiefer, Angelika Links und Sabine Podgorski ).
Diesen Spielerinnen wird, so denke ich, höchstens Julia König und Daniela Stauch Paroli bieten können.

Die 2.Pfalzliga Ost der Herren ist recht ausgeglichen. Oben mitspielen werden mit Sicherheit Altrip 2, Limburgerhof und Büchelberg. Geheimtipp ist für mich der TTC Burrweiler 2, wobei man bei einer 2.Mannschaft immer abhängig ist, ob Ersatz in der 1. gestellt werden muss. Da haben es die "1.Mannschaften" doch schon leichter.

Die 2.Pfalzliga Ost der Damen kann eigentlich nur den TTC Frankenthal 2 als Meister gewinnen.

Klassenabwärts habe ich auch eine Meinung, die behalte ich aber für mich.