Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2009, 19:27
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Infos zu altem Banda Allround

Hallo,

hab neulich einen netten Flohmarkt-Fund gemacht, dürfte sich um ein ziemlich altes Banda Allround handeln.

Kann mir jemand Näheres zu dem Holz berichten ? Bis wann wurde das Holz in dieser Form gebaut ? Wie war noch die Namensgebung, wenn ich micht täusche war das von der Grifform abhängig, oder ?

Da das Holz wohl nichts für mich ist, überlege ich auch, es evtl zu verkaufen (bin mir da aber noch nicht sicher), was wäre denn ein realisticher Wert eines solchen Holzes in einigermaßen guten Zustand (drei Kantentreffer, einer davon auch in der Draufsicht auf das Blatt zu sehen (drittes Bild), eine Holzfaser ist ca auf ca 5 cm Länge ausgefasert, auf einem cm etwa 1mm breit, ansonsten deutlich dünner, ansonsten keine sichtbaren Schäden, angebrochen ist das Holz auch nicht).

Wäre nett, wenn mir jemand etwas zu dem Holz sagen könnte, interessieren würde mich auch, ob das eingebrannte Händler-Logo oben am Griff damals auf jede Holz gemacht wurde, oder ob Banda das Holz evtl speziell für betreffenden Händler hergestellt hat.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0008.JPG (227,4 KB, 270x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0009.JPG (209,1 KB, 207x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0007.JPG (197,4 KB, 116x aufgerufen)