Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2009, 12:32
Topspinpionier Topspinpionier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspinpionier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umfrage: Spezialaufschlag

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Kommt immer auf den Gegner an bzw. wie ich vorher im Spiel aufgeschlagen habe...
Überschnitt-Aufschläge sind idR in der Kreisklasse durchaus effektiv (wenn man seine Nerven und die Zitterhand im Griff hat bei einem engen Spielstand um den darauf folgenden Turm auch zu verwerten)...was aber eben nicht heisst, dass ich diesen "immer" bei knappen Spielsituationen einsetze (s.o.)

Klar, hab schon Spiele damit gewonnen [...] aber es gibt eben auch Gegner die diesen Aufschlag kennen und das wird dann mit einem harten Angriffsball bestraft.
Da gebe ich Florry recht. Es kommt immer auf den Gegner darauf an, mit welchen Angaben er zurecht kommt und mit welchen eher weniger. Und ausserdem kommt es drauf an wie lange es her ist dass man dengleichen Aufschlag ausgeführt hat.
Ich spiele diese Saison zwar 1. Bezirksliga, aber letzte Saison, als ich noch in der 1. Kreisliga spielte, sind die eher kurzen Seit-Überschnitt-Angaben in die Rückhand des Gegners relativ gut (bzw. schlecht ) angekommen. Die Gegner haben sich in knappen Spielständen selten getraut mit der Rückhand anzugreifen, es wurde eher mit einem passiven Konter oder noch schlimmer mit einem Schupf reagiert, was einen Topspin meinerseits zur Folge hatte.

Mfg, der Topspinpionier

PS: Bin gespannt wie sich die Angaben in der Bezirksliga 'schlagen'.