Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2009, 15:02
Benutzerbild von Niemalsaufsteiger
Niemalsaufsteiger Niemalsaufsteiger ist offline
Rotatus Maximus
erfahrenes Forenmitglied

Niemalsaufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Extrem unorthodoxe Spielstile...

Hallo zusammen,

ich habe gestern ne Runde mit meinem Vater gespielt. Er hat einen derart ungewöhnlichen Spielstil drauf, dass ich das hier doch mal reinschreiben muss:

Holz: andro Super Core Cell Off-
VH: Donic Alligator Def 0.5
RH: TSP Tyranno 1.5

Soweit zum Material. Er macht bloß nicht das mit den langen Noppen, was er eig. damit machen SOLLTE: nämlich abwehren. Aber nein, er steht an der Platte, spielt nur ab und zu mal einen ordentlichen Abwehrball, der Rest wird gezogen, respektive geschossen (fragt mich nicht, wie er damit eröffnet, er tut es einfach). Auf der RH ist dann wieder klassisches KN-Konter/Schuss/Schupf-Spiel.

Wie ist es dazu gekommen? Bevor er beidseitig Noppen gespielt hat, hatte er auf der VH einen Mambo H 1.8 und auf der RH einen Sriver FX 1.7.

Als erstes wollte er dann auf die VH nen neuen Belag, weil er da immer nur rumgestöpselt hat, trotz Training und allem. Dann hat er sich mit der Zeit angeeignet, mit der LN anzugreifen (sieht echt lustig aus. Im Training immer wieder ein Highlight für die paar Zuschauer).
Ein paar Wochen später ist er dann mit der Beschwerde zu mir gekommen, dass ihm der Sriver zu spinanfällig in der Annahme wäre. Er hat gemeint, dass er doch auch da ne LN draufklatschen könnte. Davon wurde ihm von verschiedensten Personen aus denkbaren Gründen abgeraten. Aber die Noppenidee ist geblieben, also: KN

So, das war mein Beitrag zu dem Thema. Mich würde interssieren, ob es in eurem Verein auch so ungewöhnliche, seltene Spielstile gibt.

Grüße,
Niemalsaufsteiger

Geändert von Niemalsaufsteiger (15.08.2009 um 15:35 Uhr)