Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2003, 15:22
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@chinesische Mauer
und genau das finde ich ja nicht so gut. Keiner hat den Mut, in die Liga zu gehen, weil man dort von den anderen nur abgeschossen wird. Dabei sind wohl im Moment gleich zwei Plätze frei und würde man der Entwicklung entgegen treten, indem man die Liga vergrößert, statt sie zu verkleinern, hätte man wohlmöglich gleich vier Mannschaften, bei denen mancher Zweitligist sieht, dass man gegen die vielleicht auch eine Chance hätte.
Ein weiteres dickes Problem sind aber die verschiedenen Mannschaftsgrößen. In der zweiten Liga muss ich sechs Spieler bezahlen, in der ersten "nur" vier. Da aber in der zweiten Liga sicherlich wesentlich weniger Geld zur Verfügung steht, kann man sich dort wohl keine Spieler leisten, die man im Aufstiegsfall behalten würde.

Ich sehe ein ähnliches Problem auch darunter. In der Regionalliga verzichtet Meister Saarbrücken auf das Aufstiegsspiel, der ZWeite auch. Der Dritte Leiselheim (?) tritt gegen Heppenheim an, obwohl beide Vereine wissen, dass sie für die 2. Liga zu schwach sind.
In der Oberliga wird wild spekuliert, ob Vizemeister Wildsachsen aufsteigen würde, wenn sie gefragt werden, genauso der Dritte Langen.
Jeder für sich sähe im Aufstieg eine sportliche Katastrophe, da man in der höheren Klasse chancenlos ist. Unserem Sport ist das nicht gerade förderlich.