Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2009, 02:27
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Weiche Off Hölzer mit geringem Gewicht

Moin,

nachdem ich vom OC auf das Korbel SK7 umgestiegen bin, war ich eigentlich relativ zufrieden. Kein allzu harter Anschlag, gutes Tempo und hervorragend kontrollierbar. Mein Problem: Das Teil is beschissen schwer und ich habe seid langer Zeit wieder SChmerzen im Handgelenk deswegen.

Jetzt sehe ich mich nach evtl noch weicheren Off Hölzern um, die maximal 85g wiegen (wenn mir nichts davon gefällt versuche ich mir ein sehr leichtes Korbel SK7 auswiegen zu lassen). Bisher stehen zur Auswahl bzw Test das Jonyer Hinoki Special und das Nittaku Septear, evtl das TSP Blazz, welches aber wahrscheinlich doch eher hart sein dürfte.

Meine Kriterien:
-Tempo zwischen einem PPP und einem Korbel Sk7 kein Problem, schneller oder langsamer wäre schlecht. Alternative Angabe: ähnlich dem normalen Korbel, schneller als ein Stiga OC
- KEINE Kunstfasern und KEIN Balsa, sowas ist gar nichts für mich (auch wenn hier Keyshot Light geraten werden sollte: ich mag dieses Kunstfasergedöns nicht)
- weicher Anschlag, ohne dass das Holz unkontrolliert katapultig wird
- nichts allzu biegsam, es muss jetzt nciht steif wie ein Brett sein, soll dagegen aber auch nicht wabbeln wie ein Stiga OC