Hallo Sportfreunde und solche die es noch werden wollen,
am Samstag fand bei uns im Trekkerdome zu Gutenberg das erste Treckerpokaltunier des SV Traktor Teicha statt. Nach Stundenlangen sportlichen Wettkämpfen von 9.00 bis ca. 6.00 im Tischtennis und einarmigen Reißen haben sich am Ende die Sportfreunde Lüdecke und Nowak zum ersten Treckerpokalsieger der Weltgeschichte gekrönt. Sie haben damit den Wanderpokal aus dem Treckerdome entführt.
Sporfreund Lüdecke aus Wiehe hat ihn gar mit zu seiner Oma genommen um eine Ausrede für sein verspätetes Erscheinen zum Geburtstag zu haben. Sportfreund Nowak hat sich hingegen einer anderen Trophäe bedient: diese war blond und hatte lackierte Fingernägel. In dem Sinne meinen Herzlichen Glückwunsch an das Team aus Wiehe/USV Halle, sie waren die ausgeglichensten im Starterfeld und sind deswegen auch verdiente Sieger.
Jedoch wurden noch andere Höchtleistungen an und neben der Platte volbracht. David Meyer aus Halle-Süd war der überragende Einzelspieler des Tuniers. Ohne Satzverlust in den Einzelspielen musste er jedoch mit seinem Partner im Viertelfinale gegen Osterwieck die Segel streichen.
Des weiteren bereitete uns Juliane Müller sehr viel Freude in dem Sie den auf Grund seines weltklasse Rückhandtopspins geliebten Sven Jura aus Osterwieck an den Rand der Niederlage brachte.
In Zuge dessen muss man die Sportfreunde Sven Jura und Wolfgang Hamann sehr hervortun, da sie mit 120 km die längste Anreise hatten und es trotz dessen bis ins Finale geschafft haben.
Unsere Gäste Christian und Heiko aus Wolfen-Nord mussten zwar schon im Viertefinale gegen den Gastgeber die Segel streichen, jedoch konnte dank ihres Bierkonsumes ein finanziell positives Fazit gezogen werden. Daran ist auch Sportfreund Ohmes aus Leuna nich ganz unbeteiligt. Er zahlte nur mit 10 Euro scheinen und trank sie dann ab. Auch muss man Sportfreund Miltzsch sehr loben: er hat so viele von unseren fleissigen Helferbienen zubereitete Brötchen verputzt, dass phasenweise der Nachschub haakte.
Unsere Gäste aus Naundorf hingegen haben gleich den halben Verein als Fankulisse mitgebracht und mussten sich in der Vorrunde leider im entscheiden Spiel ums weiterkommen Wolfen-Nord unterlegen zeigen. Den Gipfel der Naundorfer Festspiele stellte der Besuch von Sportfreund Gräsers Ehefrau dar. Von Ihrem Vorhaben Tilo nach Hause zu entführen, konnte sie Mittels 5 Minütigen Schlachtgesängen doch noch abgehalten werden.
Ein Bild für die Götter gab unser Neuzugang aus Sandersdorf Marco Richter ab, als ihn Sportfreund Nowak im Halbfinale so durch den DOME scheuchte, dass Marco sich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf der Bank einfinden Musste. Grund für den Ausfall: ein Krampf im Arsch. haha
So wäre der Teichaflüchtling fast noch zu einem unerwarteten Einsatz gekommen, konnte dies jedoch mit einigem Einreden und Streicheln bei Marco verhindern. Puh Kameraden, da habt ihr aber Glück gehabt dass ich nich mitgespielt habe. Der Treckerpokal wäre ja sonst in Teicha geblieben...aber als ehrwürdiger Veranstalter mussten wir dies natürlcih unterbinden.
Als alle Gäste den Treckerdome schlussendlich verlassen haben, konnten wir den Abend bei einem Lecker URI ausklingen lassen. Im Zuge dessen Danke an die vielen Helfer, die ein erfolgreiches Ausrichten des Treckertuniers möglich gemacht haben. Ich hoffe im nächsten Jahr wird es genauso schön!!!
Bilder und Infos über die Sieger und das Turnier sind auf unserer Homepage
www.sv-traktor-teicha.de.tl anzuschauen.
Hier nochmal alle platzierten und ihre Preise:
1. Platz: Lüdecke (Wiehe) / Nowak (USV) - Trekkerpokal
2. Platz: Jura (Osterwieck) / Hamann (Osterwieck) - Biergläser
3. Platz: Ohmes (Leuna) / Lichtenfeld (Leuna) - Biergläser
4. Platz: Richter (Teicha) / Rauer (Teicha)
5. bis 8. Platz: Lindenthal , Wolfen-Nord, Landsberg, Hall-Süd
Bis zum nächsten Jahr,
Mit freundlichen Grüßen
Michael "Teichaflüchtling" Enders
SV Traktor Teicha