|
AW: Wechselfrist nach einem Jahr Pause
Ich glaube, die verbände können das nur in der untersten spielklasse selbst regeln. Und nach 1 jahr pause sollte eine neuanmeldung genügen, du unterliegst nach meinen infos keiner wechselfrist mehr.
Hatte letztens einen spieler aus Sachsen-Anhalt der gerne bei uns anfangen wollte, auch seinem verein vorher gesagt hatte er könne nicht mehr für sie spielen und man möge ihn abmelden. Trotzdem sagte unser verband -BETTV- ohne wechsel (zum 31.5.) kein spielberechtigung möglich, sofern noch gespielt wurde; neuanmeldung erst nach 1 jahr spielpause.
Besonders dumm für meinen kandidaten - für die rückrunde, ab der er frühestens für uns antreten könnte, hat er einen auslandsaufenthalt geplant - nützt ihm also gar nix.
So werden leider viele leute die sich in der ausbildung befinden und im Mai noch nicht wissen, wo sie im Oktober sein werden, stark benachteiligt. Hier wäre ein reform dringend überfällig - zumindest für klassen die nicht überregional spielen und tt eh eher als hobby betrachten.
Warum nicht ein: "Wechsel mit unbestimmtem Ziel", sofern sich der spieler rechtzeitig (allgemeiner wechseltermin 31.5./30.11.) beim alten verein abmeldet. Weiterhin darf der spieler eine wechselperiode lang nicht für seinen alten verein antreten, um "pokern" mit der aufstellung vorzubeugen.
gruß
matt
Geändert von madmatt (16.08.2009 um 15:36 Uhr)
Grund: -
|