Thema: TIBHAR Genius
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2009, 19:45
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Primus und Genius

Zitat:
Zitat von madmatt Beitrag anzeigen
Ist der genius weicher? ist er leichter? Ist er -wie ich vermute -weicher als ein Sinus aber härter als ein alpha?
Also, ich habe meine Frau zum vergleich mal einen Drucktest machen lassen

Sinus (1,8mm) härter als Genius (1,8mm), härter als T64 (2.1mm)

Laut Tibhar Härtegrade hat der Genius eine Härte von 10, der Sinus eine Härte von 12,5 (Anhaltpunkt ist die Darstellung auf der Verpackung, wobei Soft = 0 und Hart = 15 bedeutet, Man kann es auch auf der Webseite erkenne)

Wobei zwischen Sinus und Genius nur eine kleiner Unterschied besteht. Ist im Drucktest mit dem Daumen schwer zu sagen (Außer du Vergleichst einen Frindship 729 mit einem Nimbus Soft)
Einen Sinus@ habe ich nicht zur Hand

Zum Thema Gewicht ist zu sagen, dass ich die Beläge nicht einzeln gewogen habe. (Habe auch keine Lust die Beläge abzureissen)
Holz (Photino) + Beläge + Kantenband bringen es zusammen auf 183gr.
Rechnet man das (gewogende) Holz von 83gr ab und berücksichtigt das Kantenband mit 4gr, so ergibt sich ein Gewicht von 96gr für die Beläge.
Ich denke mal das der T64 was schwerer ist und daher der Genius bei ca.46gr liegt. (Aber das müste man mal wiegen)

Zitat:
Zitat von madmatt Beitrag anzeigen
Spezielle photinofrage (spiele selbst auch photino, vh t64,1.9; rh t05, 1.9): Wenn du drehst - welcher geht auf dem photino besser im kurzspiel der t64 (dicker schwamm dämpft?) oder der genius (dünn ist insgesamt nicht so schnell)?
Morgen werden wir wohl wieder Systemtraining machen und da werde ich auf das Verhalten im kurzspiel besonders achten.

ExDicke