Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2009, 19:56
Benutzerbild von Niemalsaufsteiger
Niemalsaufsteiger Niemalsaufsteiger ist offline
Rotatus Maximus
erfahrenes Forenmitglied

Niemalsaufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Balsa 5.5 Plasma 470 und Impuls

Von den genannten Belägen würde ich dir eig. den Speedy Spin empfehlen.
Als Klassiker ist er wesentlich spinniger als die Tensoren, allerdings wird sich dadurch dein TS-Problem nicht lösen lassen, da ich den Speedy Spin als rel. unkatapultig in Erinnerung hatte.

Der Sinus und der Nimbus, aber v.a. der Nimbus sind sehr katapultig, allerdings fehlt ihnen der Spin. Der Nimbus ist ein Blockmoster. damit funnktioniert blocktechnisch alles. Ich hbae ihn selbst eine Saison lang in 2.0 auf der VH gespielt, war alles super bis auf den Spin eben. Beim Sonex wird es denke ich mal das selbe sein, aber ihn habe ich noch nicht gespielt.

Wenn du etwas wirklich spinniges, dynamisches willst, dann würde ich einen Tenergy empfehlen, mit dem du durch die rel. hohe Flugkurve und den ebenfalls hohen Ballabsprung doch noch einiges rausreissen könntest. Ich weiß zwar nicht, was dir von der Härte her liegt, aber ich denke mal, dass die 64er Version angebracht wäre.
Wenn du auf der RH beim Test den Impuls Speed getestet hast, dann dürfte der Tenergy eine ganz gute Lösung sei, da er nicht so katapultig ist und die Schupfe dadurch nicht allzu hoch geraten. Außerdem "zieht" der Belag den Ball beim TS richtig übers Netz. War bei meinem 05er jedenfalls so.

Ich hoffe, dass ich halbwegs helfen konnte. Melde mich mal wieder wenn nötig.

Grüße

Geändert von Niemalsaufsteiger (17.08.2009 um 07:52 Uhr)