Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.08.2009, 10:15
Tomjug Tomjug ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Schloßberg
Beiträge: 62
Tomjug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cornilleau Pilot Power/Advance

Habe mal die neuen Cornileau Beläge Pilot Power und Pilot Advance getestet. Beide in 2,0 mm auf einem Andro Blax OFF.
Meine normale Kombination ist etwas anders VH X… Omega 3 und RH X…. Zeta auf einem Andro Kinetic Explorer OFF.
Vorab werde ich die Cornileau Beläge auf jeden Fall noch auf mein Stammholz draufkleben um einen besseren Vergleich zu haben.
Nun zum Test: (VH Pilot Power RH Pilot Advance)
Die Beläge sehen sehr hochwertig aus die angegebene Härte von Power 32 Grad und 46 Grad beim Advance kann ich nicht nachvollziehen, ich würde hier eher sagen, dass der Advance so um die 42 Grad hat und der Power um die 38 Grad, ist aber nur mein sehr subjektiver Eindruck, werde das besser beurteilen können, wenn ich die Teile auf meinem Stammholz drauf habe. Die Oberfläche ist gut griffig typisch japanisch, sodass man meinen sollte der Schnitt muss schon passen, aber dazu später mehr.
Kontern VH/RH ging ohne größere Probleme war nur ein sehr eigenartiges Anschlaggefühl sehr Direkt kaum Rückmeldung (das könnte natürlich auch etwas am Holz liegen)
Blocken VH/RH dasselbe wie beim Kontern ging gut.
Schupfen war OK allerdings mit sehr wenig schnitt, ich bilde mir ein eigentlich sehr viel Unterschnitt erzeugen zu können aber mit diesen Belägen war das sehr schwer möglich, die Kontrolle war allerdings gut.
Aufschlag, gleich wie Schupfen, leider viel zu wenig Schnitt. Mit sehr viel Aufwand bekomme ich hier zumindest etwas Schnitt rein aber das ist schon sehr schwierig.
Rückschlag war OK man konnte die Bälle gut kurz legen, da ich zu lange Aufschläge eigentlich immer angreife ist das Kurzlegen aber bei kurzen Aufschlägen für mich auch nicht so schwierig.
Topspin VH, dass geht mit sehr viel Tempo aber relativ wenig spin, was mich aber nicht stört, da ich auf der VH eh nur mit Tempo spiele wenn ich die Möglichkeit habe an der Platte zu bleiben, hier stört auch das etwas eigenartige Anschlaggefühl nicht so sehr. Aus der Halbdistanz muss ich mit dem Belag aber etwas umstellen, da mit viel Spin kaum gegenzuziehen ist also Plan B mit Tempo was aber ganz gut geht, sehr flache Ballkurve, was den Schlag aber sehr schwierig macht.
Topspin RH, jetzt zum Problemfall, ich bilde mir ein dass ich eigentlich gut Spin in den Ball bekomme, was ich mit dem Advance faktisch nicht geschafft habe. Mit Tempo geht das zwar ganz gut, doch leider ist gerade die Variante mit viel Spin auf der RH zu ziehen für mein Spiel sehr wichtig, somit ist der Belag für die RH keine Alternative für mich.
Resümee, die Beläge sind für Leute die mit viel Tempo spielen wollen sicherlich eine sehr gute Alternative, da sie sehr direkt und wirklich mit ordentlich Bums ausgestattet sind. Was fehlt ist der Schnitt.
Ich habe die Cornileau deshalb getestet, da ich bei den X… mit denen ich zwar sehr gut zurecht komme, aber die Haltbarkeit unter aller Sau ist nach Alternativen suche.
Ich werde wenn ich die Cornileau auf mein Stammholz drauf habe noch mal ein Update zu diesem Test schreiben.
Mit Zitat antworten