Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2009, 11:05
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cornileau Pilot Power/Advance

Soll "X..." Xiom sein?
Ich habe den Advance nun 2 Trainingseinheiten getestet und den Power mal 10 minuten.(beide in Max, den advance auf meinem Primo Carbon, den Power auf einem Boll Spirit)
Beide haben eine qualitativ hochwertige Oberfläche und sind normal schwer/leicht(sprich deutlich leichter als Tenergy)
Den Advance würde ich auch so auf 42° tippen, den power auch so in die 38° Region.
Der Power hat einen sehr angenehmen Anschlag, einen guten klick und einen sehr hohen Spin Bogen. Aufschläge gingen sehr gut fürs erste mal.
Der Advance hat zumindest auf dem primo auch ein angenehmes Anschlaggefühl(auf einem verkleinerten YSH hat es mir nicht gefallen)
Der Belag ist relativ schnell und hat viel Katapult. Der Ballabsprung ist im Vergleich zum T05 (deutlich)flacher.
Der spin...nun ja, im Vergleich zum T05 kommt er denke ich nicht mit.
Dafür konnte ich Aufschläge seltsamerweise präziser spielen(generell im kurz/kurz) und auch Spin auf "normalen" Schnitt war sehr einfach.
Im offenen Spiel ist mir einzig bei extrem viel US (ein Mannschaftskollege spielt Abwehr, wenn er mit dem NI Belag abgewehrt hat war das schon harter Tobak) auch da ein unterschied zum T05 aufgefallen, kann aber auch ein wenig am deutlich flacheren Ballabsprung liegen.
Insgesammt eine interessante Alternative für den t05(zumindest für mich)