Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2009, 07:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Probleme beim " mitspielen " lassen

Diese "Problem" gibt es in der Regel nur im Vereinstraining. Und da kann man sich doch unterhalten, wenn ich gegen unsere unterklassigen Spieler (bis zu sechs Ligen Unterschied) trainiere, dann frage ich sie was sie trainieren wollen, wenn sie es nicht wissen schau ich es mir ein paar Minuten an, und gehe gezielt auf Schwächen ein (wie gesagt wenn sie es wollen). Die meisten wollen das so, weil sie lernwillig sind. Wer einen Leistungsstandtest will (also ein Spiel) bekommt die volle Leistung (wir regeln das mit Vorgabe von 3 - 8 Punkten, um wenigstens ein bißchen Anreiz zu schaffen). Es gibt auch welche die keine Vorgabe wollen, die sagen das auch ganz klar. Dann gibts auch kein Problem, bei Kindern ists ne andere Sache, da ist die "Psychologie" natürlich altersangemessen zu berücksichtigen, sollte aber doch für den stärkeren Spieler kein Problem sein. Übrigens, das Taining mit "Schwächeren" bringt auch dem "Stärkeren" was, wenn er es denn versteht das zu nutzen. Durch die reduzierte Geschwindigkeit, und die eingeschränkteren technischen Möglichkeiten, kann man lernen "sauberer" zu stehen, an der Beinarbeit feilen. Oder man spielt nur eine Seite (also permantes Umlaufen, oder, oder....) Nur der Wettkampf bringt natürlich wenig, aber wenn es der Schwächere wünscht sollte er die Gelegenheit bekommen.