Zitat:
Zitat von Fastest115
Kommt auf die jeweilige sichtweise an.
Wird um andere Hölzer auch. Boll Spirit zb das ja viele spielen und das ca 84 Euro kostet. Kann ich überhaupt nicht mit spielen. verstehe garnicht warum das so teuer ist
ich versteh auch den Hype nicht der zb um Stiga allround (alte wie Alser und co) gemacht wird. Oder alte Stiga Carbon usw
Fakt ist: Jeder der mit nem Holz gut spielen kann oder für den das ideal ist wird es auch loben und dem ist dann auch egal ob er es neu für 84 Euro oder gebraucht weil nicht mehr produziert für 60 Euro kauft.
Andererseits wird jeder der mit dem Holz nicht klar kommt natürlich nicht nachvollziehen können warum, andere das so toll finden...
So kann man natürlich auch nicht sagen welches das beste Primo ist. Hab nen OL Kollegen der spielt eins mit SBC und schwört da drauf. Mit alten oder neuen kommt er nicht klar. Bei mir ist es genau umgekehrt SBC geht garnicht. Alte sind Top aber auch nur wenn sie leicht sind und neue gehen so sind hölzer wie 10 andere off- auch.
Jede "Hand" ist eben anders
|
Da hast du mich falsch verstanden denke ich, das Primo ist ein super Holz!
Meine erste Emfehlung, wenn mich ein offensiv orientierter Spin Spieler nach einem "vollholz" fragt was in dem Tempobereich liegen soll.
Aber es ist doch wie bei den alten Stiga Hölzern...viele glauben, dass da eine magische Kraft am Werke ist die besondere Fähigkeiten verleiht, the master blade sozusagen : )
Ich hatte diese Woche ein Primo classic in der Hand, also ein Primo aus euro Fertigung mit plastik Linse unterm Griff.
Hat sich 1a gespielt. Ich wette im blind test würden 9 von 10 Oldy Lieblingen den Unterschied zwischen dem und einem Primo der frühen 90er nicht erkennen(incl.mir!). Aber ich trinke auch lieber Veltins als Oettinger, trotzdem würde ich mir den Blindtest bei 4° kaltem Bier nicht zutrauen