|
AW: Nächster Olympiasieger = Kenta Matsudaira
Wenn du Matsudeira in guter Form sehen willst, würde ich dir eher das Spiel gegen Ma Lin bei der WTTC '09 empfehlen. Dort spielt er wirklich hervorragend. Insgesamt ist sein Spiel meiner Meinung nach etwas zu passiv, er verlässt sich zu sehr auf seinen Rückhandblock (der wirklich sensationell ist). Deshalb kann es sein, dass er von den Topchinesen, die bei Olympia Wang Hao, Ma Long, Zhang Jike heißen werden, abgeschossen wird. Dies ist wohl generell ein Problem der Japaner, dass sie zuviel auf Sicherheit spielen. Sieht man ja bei Mizutani... Aber vielleicht wird er an seiner Vorhand noch arbeiten können, den die ist im Vergleich zu Weltspitze wirklich nicht so gut und auch nicht Durchschlagskräftig und selbstverständlich muss die Weltspitze Vergleichsbasis sein, den Ma Long ist wirklich nur unwesentlich älter als er und hat ihm doch einiges vorrauß. Für die Zukunft glaube ich, dass er sich in der Weltrangliste auf Platz 5-7 einrangieren wird.
(Auffällig ist, dass er gerade gegen Penholder ein Könner ist, im Vergleich zum Rest Gerade Ma Lin ist für viele Gegner, abgesehen von seiner Spielstärke, auch von der Spielanlage der blanke Horror. Er hingegen hat damit kein Problem. Ich glaube jedoch nicht, dass er gegen einen wie Ma Long auf lange Sicht viel Land sieht)
Fazit: Zwei gelungene Spiele gegen zwei Chinesen bei denen er sein Talent aublitzen ließ, jedoch ist er zu passiv und sein Spiel relativ arm an Variation, das kann sich allerdings noch ändern.
@Schindler: Bei aller Liebe, Joo Se Hyuk und Timo Boll sind den Topchinesen schon deutlich näher als Kenta Matsudeira. Das waren bisjetzt 2! Spiele. Und in einem hatte er noch viel Glück.
@Turboblock: Er hatte nie Matchbälle gegen Ma Lin
Geändert von OtterfingerBua (20.08.2009 um 00:23 Uhr)
|