Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.08.2009, 14:31
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Mainz
Alter: 39
Beiträge: 761
chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primorac Off - mit Joola Samba und Rocket Medium

Naja...also der eine sagt zu weich, der andere zu hart. Das kommt eher auf den persönlichen Geschmack an.
Ich habe selbst jahrelang den Samba in 2,0 auf dem Primo gespielt (zu Beginn ungeklebt, dann geklebt). Meiner Meinung nach ist das eine gut zu kontrollierende, gefühlvolle Kombo mit der man durchaus auch druckvoll(!) angreifen kann. Insbesondere konnte man damit extrem beim Spin variieren und damit so manchen Gegner vor einige Probleme stellen (damals zu Beginn KK, später BK hinten von der Spielstärke).
Wenn du den Samba schon eine Weile spielst und damit auch zurecht kommst sehe ich keinen Grund zu wechseln. Scheinbar passen für dich eben weichere Beläge besser und das ist dann nunmal so. Den Ntec kann man meiner Meinung nach eher schlecht mit dem normalen Samba vergleichen. Es handelt sich um einen komplett anderen Belag, sowohl von der Härte als auch der Charakteristik. Der Ntec eignet sich (geklebt) optimal für schnelle Spins ohne viel Rotation...der normale Samba ist wesentlich Variabler.

Ich an deiner Stelle würde das einfach mal probieren und dann weiter sehen. Das Primo ist ja auch nicht sooo teuer, als dass man sich ärgern müsste wenn's doch nicht klappt.

Einzig die Umstellung vom Spielgefühl eines (sorry) "Androprügels" auf das eher klassiche und langsamere Primo könnte etwas schwieriger werden.
__________________
Leistung, Initiative, Verantwortung.
Mit Zitat antworten