Thema: Kurze Noppen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2003, 14:16
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Vorweg nehme ich mal an, daß du KN meinst statt wie oben zitiert LN ?

Du kennst ja meine gigantische :o VH. Das einzig richtig Brauchbare ist da eigentlich nur mein Brachialschuß. Dem von dir gesagten zufolge müßten also KN (oder vielleicht auch ein Angriffs Anti ?) auch für mich eine sinnvolle Alternaitve sein - vorausgesetzt, ich schaffe damit druckvolle Anschläge (damit scheidet der Anti eigentlich schon wieder aus).

ja, wäre zumindest mal eine Überlegung wert!

Zitat:
Diese Argumentation verstehe ich nun überhaupt nicht :confused: Im Gegenteil, je weiter weg vom Tisch ich agiere, desto besser muß die Beinarbeit sein. Schließlich stehe ich nicht umsonst nahezu auf dem Tisch .

Nein, je weiter Du vom Tisch weg bist, desto größer muß Deine Beinarbeit sein, nicht desto schneller.
Um am Tisch spielen zu können, müssen Deine Sitesteps sehr gut sein, Deine Koordination muss sehr gut sein, Deine Reflexe müssen sehr gut sein.
In der tischfernen Position kommt es mehr auf große Bewegungen an, auf eine gute Raumaufteilung, eine gute Antizipation, gute Plazierung usw. weniger auf schnelle Feinmotorik.

Grüße
Benjamin