Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2003, 14:43
Korintenkacker Korintenkacker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Korintenkacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi erstma
also ich bin der meinung, dass es richtig ist, die jugendlichen ersteinmal gegen gleichaltrige spielen zu lassen, damit sie die grundtechniken des tischtennis zu erlernen. sie bekommen dann ein "gradlinigeres" spiel und werden es auch anzuwenden wissen.
wenn sie jetzt sofort in den kreisklassen mitspielen würden, dann würden sie ähnlich "krumm" spielen, wie die spieler in diesen klassen (damit will ich nicht sagen, dass in der kreisklasse alle krumm spielen...). aber mit diesem krummen spiel kommt man vielleicht höchstens in die kreisliga, weiter aber auch nicht. also muss man ein schönes "sauberes" spiel haben, um sich wirklich zu verbessern.
also: erst jugend, dort erste erfahrungen sammeln, dann in den herrenmannschaften so hoch wie möglich, um sich dann weiter zu verbessern.
ich hba auch erst jugend gespielt; wurde dann für die herren freigestellt und spiele nächstes jahr in der bezirksklasse... also...